Bremsbeläge hinten VR6

• Moin, moin,

überhole gerade meine hintere Bremse und da die Sättel nun endlich vom Pulverbeschichten zurück sind, habe ich die Packung mit den VW Bremsbelägen aufgemacht. Die Beläge sind an den Seiten stark angefast (auf dem Bild, wo der Kugelschreiber ist), ist das schon länger so? Und warum? Außerdem liegen da 5 Bleche dabei, sind wohl Antiquietschbleche, oder? Beim letzten Wechsel waren die Beläge gerade und keine Bleche dabei, ist aber auch schon 10 Jahre her:biggrin:

Gruß

Gunther

• Die Fase wird wohl sein, das die Beläge bei schon gebrauchten Scheiben nicht quietschen.
    Das hatteich mal. Beläge gewechselt und es hat gequietscht. Dann habe ich Fasen ran gemacht und alles war gut.

andreas

• Das sind Anti-Quitschbleche... Sind mal nachgerüstet worden, damit die Beläge z.B. auf Kopfsteinpflaster nicht in den Sätteln anfangen zu poltern... Hatte ich damals beim Kauf auch, und das ging mir tierisch auf den Sack. Und bevor ich mir den entfernen lasse, hab ich mir lieber die Bleche besorgt... Pfennichkram (damals) aber absolut zu empfehlen...

• Moin, moin,

überhole gerade meine hintere Bremse und da die Sättel nun endlich vom Pulverbeschichten zurück sind

ist ja lustig meine vordere und hintere und noch ein paar andere Sachen gehen morgen zum Pulverbeschichten:ok:

welche Farbe hast gemacht?

Schick mal bitte nen Bild! email müßtest noch haben!

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!