Knacken vorn links beim Anfahren/Bremsen

  • Hallo Gemeinde,
    bei mir schleicht sich der Defektteufel langsam ein!:ohmann: Habe die Suche auch schon gequält aber für mich nichts relevantes gefunden.
    Zu mein Problem. Nach ca. 5km fahrt(Stadt) giebt es ein leichtes Knacken vorn links. Beim anfahren einmal und beim bremsen kurz bevor ich stehen bleibe einmal. Das Knacken(kein klackern!!!) macht sich aber nicht in Kurven bemerkbar bzw. beim rollen/fahren.:kopfkrat:


    Zur Diagnose die Teile, die vor kurzen getauscht wurden: Spurstangenköpfe l+r, Traggelenke l+r, die hinteren Gummilager am Achsschenkel l+r und die Domlager vor ca. 10tkm. Wobei zu den Domlagern zu sagen sei das ich die mir angeschaut habe und kein Höhenunterschied demzufolge objektiv betrachtet kein Defekt festzustellen ist. Gewindefahrwerk ist auch OK, ölt nix ecet. , ist auch erst 10tkm drin.


    ...ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Anregungen geben was da im A**** sein könnte. THX



    2.0 ADY Automatik 140tkm BJ.95

  • "zu domlager"...die originalen halten nicht ewig wenn du dein wagen tiefergelegt hast.. es sei denn du hast vr6 "pls achse" domlager die halten wesentlich länger...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hört sich schwer nach Domlagern an.


    Auch wenn du gesagt hast das du die vor 10tkm neu gemacht hast. Was für welche haste denn eingebaut?



    ... hab die bei Epay bezogen, sollten wohl welche von Febi sein, was die Verpackung auch zu versprechen mag. Aber naja heutzutage wird ja alles gefälscht...


    Aber wie schon gesagt ich kanns mir echt net vorstelln das die schon durch sein sollten. Optisch is nüscht zu erkennen(unterschied in der höhe). Spiel in der Lenkung is auch net.




    (falls Dein VR mal zum Kauf steht >>>ICKE<<<:biggrin: gefällt mir sehr gut

  • "zu domlager"...die originalen halten nicht ewig wenn du dein wagen tiefergelegt hast.. es sei denn du hast vr6 "pls achse" domlager die halten wesentlich länger...


    jo so isset, hab die vom VR drin, die waren aber auch schon original so verbaut worden, wenn ich mich net täusch.


    ...bin grad am grübeln und überlegen, kann eventuell das lenkgetriebe was damit zu tun haben??? bin mal vor ewigkeiten auf der linken seite über ne verkerhrsinsel gejodelt:huch:


    könnt mir vorstelln das, wenn dat spiel hat auf der linken seite, das die geräusche da dann zum vorschein kommen. denn beim anfahren will ja das rad nach vorn und demzuvollge ziehts ja am lenkgetriebe und und umgekehrt ja auch.

    Automatische Anzeigen

  • könnte ja auch sein das dein traggelenk,führungsgelenk,dreieckslenker,querlenker einen abbekommen haben...bock den reifen hoch und wackel mal an deinem reifen guck mal ob alles einen festen sitzt hat, ggf zur werkstatt und einmal gucken lassen...
    hmm.. wenn das lenkgetriebe einen weg hat dann macht es auch geräusche im stand beim lenken...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Also ich habe auch das Problem das es bei mir am knacken ist ...


    War heute in meiner Werkstatt und da ist alles bombenfest, keine lager ausgeschlagen oder sonstiges.


    Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin und da ist glaub ich ein Dämpfer defekt...
    Werd mal die Tage das Federbein raus holen und schauen was der Dämpfer so sagt.



    PS: Weiß zufällig jemand ob man bei den H&R Gewindefahrwerken die Dämpfer so tauschen kann, und wenn ja welche sollte man wieder verbauen ??

  • normal müssten alle fahrwerk herseteller diese Dämpfer patronen abieten... habe letztes jahr für hinten F&K highsport knappe 150euro (2stk) bezahlt... fahrwerk raus, patrone abgeschraubt... neue patrone rein fertig! bei der bestellung gibst du einfach die fahrwerknr ein.. typ ,dicke, usw an die schicken dir den passenden/gleichen raus

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hallo Mein Corrado G60 hatte auch dieses Knacken beim anfahren ! Es war bei dem der Bremsklotz im Bremssattelträger ! Kannst ja mal testen ! Langsam anfahren bis es knackt , anhalten ohne die Bremse zu betätigen und rückwärts Fahren dann müsste es wieder knacken . Ich hab den Bremssattelträger und Bremsklotz richtig sauber gemacht so das hier alles fein flutscht. Dann wars aus !

    Automatische Anzeigen

  • Um den Spuk mal aufzulösen...


    Bei mir war auch ein erschreckendes Knacken von vorne links zu hören wenn ich stärker beschleunigt oder stärker abgebremst habe.. wie sich nach tagelanger suche rausstellte war mein Motorlager hinten links ausgeschlagen der Bolzen hatte sich schon gute 2 cm rausgeprügelt. Also teu teu dass nichts passiert ist.

  • fahrt ihr mit euren corrados dann immer auf die hebebühne um sowas zu checken odern nicht? weil wenn ihr einmal auf der hebebühne seit müsst ihr doch mal merken wo was ausgeschlagen ist. bei schwierigkeiten muss man eben öfters auf die hebebühne und ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!