Ich bräuchte mal für die 100%ige Einstellung meines Becker Navis die Impulse (denke pro Minute) die das Gala an das Radio weitergibt.
Damit könnte ich es noch präziser einstellen.
Wäre super wenn jemand das wüßte
Ich bräuchte mal für die 100%ige Einstellung meines Becker Navis die Impulse (denke pro Minute) die das Gala an das Radio weitergibt.
Damit könnte ich es noch präziser einstellen.
Wäre super wenn jemand das wüßte
Habe das bei noch keinem Becker gebraucht, welches hast du? Ist doch abhängig wie schnell du fährst, je schneller umso höher der Wert. Oder liege ich jetzt ganz falsch
Ist ein Becker Traffic Pro Highspeed.
Da kann man auch Reifengröße usw. eingegeben werden.
Klar, das Becker läuft auch ohne, aber wenn schon so etwas möglich ist, warum denn nicht nutzen?
Das steht in der Einbauanleitung:
ZitatAls nächstes kann die Zahl der Radimpulse pro Radumdrehung (sofern
bekannt) durch Drehen des rechten Drehreglers ausgewählt und
durch Drücken bestätigt werden.-> Ist die Zahl der Radimpulse pro Radumdrehung nicht bekannt
muss unbekannt ausgewählt werden. Die Eingabe
von Reifendaten ist dann nicht möglich.
Direkt am Radio ausblinken mit einer Leuchtdiode oder Dioden Prüflampe...würd ich jetzt vorschlagen...wobei es ja auch ohne Funzt
Gruß Markus
Ja, ich lass es wohl auch. Soll nicht präziser werden wie ich von Becker erfahren habe. Sonst hätte man es anzapfen müssen und das Rechtecksignal auslesen müssen.
Wieviel Impulse bei einer Radumdrehung.
Also die Frequenz ist schon so hoch, das man das nicht ausblinken kann
Das Navi lernt das aber selbst. Es vergleicht die Impulse mit dem gemessenen GPS-Speed.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!