hallo
hab in der suche nichts gefunden!!!
hab heute meinen kompletten Kabelbaum verlegt
jetzt zur frage! habe blos 2 kabel übrig die vom schalter kommen! wo soll ich die anschliesen??weil der ganze kabelbaum ja noch kein strom hat?
mfg

Sitzheizungsanschluss
-
-
Welche Farben haben die Kabel denn ?
-
beide schwarz
lediglich die stecker sind grün und grau
mfg -
Hallo,
schreib mal deine E-mail, dann schicke ich Dir den Schaltplan.
MFG Diabolino
-
hallo
nochmals !
bin inzwischen so weit das ich weiss das die 2 kabel mit dem blauen und grünen stecker in den sicherungskasten rein kommen !
hab den sicherungskasten mal gelöst , aber ich finde da kein passendes gegenstück für die 2 stecker! der kabelbaum ist vom neuen modell! ich fahre aber das alte modell! sollte doch normal egal sein!
wie soll ich den die 2 stecker anschliesen ??
mfg -
Die neuen Modelle haben Verteiler am Sicherungskasten, da kommen die rein...
-
ja ich fahr aber das alte modell!
kann man da nichts machen?
mfg -
Schau halt in den Schaltplan wofür die Kabel sind. Meist ist das was übrig bleibt Klemme 15 und 30.
-
hallo
das ist eben mein problem bin nicht gerade der beste in schaltplan lesen!
und selbst wenn , da ist doch kein passender "buchse " für die 2 stecker!
mfg -
Hallo,
bei älteren Fahrzeugen kann es sein, daß keine passenden Gegenbuchsen da sind. Du mußt dann halt direkt in den Sicherungskasten gehen. Aus dem Schaltplan die passenden Anschlüsse raussuchen und bei VW den passenden Anschluß kaufen (Pfennigartikel). Dann halt den Stecker aus dem Sicherungskasten rausziehen (Sperre entfernen), den Stecker reinstecken und rückwärts zusammenbauen.
MFG Diabolino
-
Hallo,
hab mir gerade nochmal den Schalzplan angesehen. Im Prinzip hast Du einen dicken braunen Draht, der an die Masse muß. Dann gibt es zwei weitere Kabel. Eins davon müßte grau/blau sein Dieses geht an Deinen Schalter für die Sitzheizung und dort auf Kontakt 1. Dieses ist für die Schalterbeleuchtung zuständig. Du kannst das Kabel also auch an ein grau/blaues Kabel vom Radioanschluß oder z.B. dem Schalter der Heckscheibenheizung oder Nebelscheinwerfer anklemmen, welche beide direkt oben drüber sind. Dieses Kabel ist noch dazu mit 0,5 qmm sehr dünn. Das andere Kabel müßte mit 1,5 qmm wesentlich dicker sein und laut Schaltplan schwarz aussehen. Dieses gehört eigentlich an den Stecker D und dort an den Steckplatz 9. Mit Stecker D ist einer der vielen Stecker an der Rückseite des Sicherungskastens gemeint. Ich kann Dir den Anschlußplan dazu schicken, ist grafisch aufgzeichnet. Brauchst also keine großen Schaltplankenntnisse. Im Prinzip müß er an den Leitungsverteiler der Klemme 15 (Zündungsplus) mit ran. Ich weiß nicht, wie ich es Dir noch anders beschreiben soll. Wie gesagt, wenn Du Deine E-Mail schreibst, kann ich Dir die Schaltpläne schicken. Zur Not laß halt jemand anders drüber sehen.
MFG Diabolino
-
ok danke
hab ein wenig schon verstanden!
ralfs2@freenet.de -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!