Hi Leute,
wollte mal fragen ob ich in meinen Corrao (VR6) also Servopumpenöl, ATF-öl verwenden kann oder sollte ich doch lieber auf das von VW zurückgreifen?
Gruß Alex
Hi Leute,
wollte mal fragen ob ich in meinen Corrao (VR6) also Servopumpenöl, ATF-öl verwenden kann oder sollte ich doch lieber auf das von VW zurückgreifen?
Gruß Alex
Sollte es eigendlich an der Tanke geben.
Lenköl oder eben Automatikgetriebe-Öl. Sollte in der Regel rot sein aber es gibt auch Fahrzeuge mit grünem Öl.
Bei grünem Öl würde ich eben bei VW reinschauen.
ja, hab das ATF-öl(rot) in der Arbeit mitgenommen... hab nen kumpel gefragt, der sich da besser auskennt, der hat gesagt, dass da nichts passieren dürfte... wollte nun von euch wissen, vll. wisst ihr da mehr
Nimm doch das grüne Zentralhydrauliköl von Liqui Moly, das Kostet 12 Euro pro Liter und ist mit dem von VW identisch.
Mischen würde ich das nicht bei dem niedrigen Preis.
Mein Kumpel hatte schon mal eine defekte Servopumpe in seinem VR6 mit dem ATF.
Gut möglich, daß es nicht am ATF lag aber wegen ein paar Euro würde ich es nicht ausprobieren.
ok danke für den tip
Nimm doch das grüne Zentralhydrauliköl von Liqui Moly, das Kostet 12 Euro pro Liter und ist mit dem von VW identisch.
Mischen würde ich das nicht bei dem niedrigen Preis.
Mein Kumpel hatte schon mal eine defekte Servopumpe in seinem VR6 mit dem ATF.
Gut möglich, daß es nicht am ATF lag aber wegen ein paar Euro würde ich es nicht ausprobieren.
Lenköl/ATF ist identisches Öl und er schreibt auch das er rotes Öl drin hat.
Rotes und grünes sollte man nicht mischen.
Ok, wenn das rote schon drin ist.
Hatte er das geschrieben? Ich finde diese info in seinen Beiträgen nicht.
hmm.. ok, hab kein rotes drin, also werd ich das komplette servo öl auslassen müssen, könnt ihr mir da tipps geben??
werde dann aber das rote nachfüllen... das macht der servopumpe nichts oder?
Moment
Du hast doch grünes drin? Rotes von der Arbeit mitgenommen? Möchtest jetzt das grüne ablassen? Weil du es durch rotes ersetzen möchtest?
Warum??
Kipp grünes nach und gut!
Bei VW kostet das Zeug rund 10€/Liter
und soviel muß man eigendlich nicht nachfüllen. (ausser das System ist undicht)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!