Hi wollte mich mal Sachkundig machen zu diesem Thema.Habe mal bissel gegoogeld und nicht wirklich zufriedenstellende Links/Seiten gefunden.
Welche koennt ihr da empfehlen?
Habe ihr sogar eigene Erfahrungen gemacht?Zeigt doch mal eure Kreationen und schreibt ,was ihr dort alles veraendert habt und wie.
Da ich in naher Zukunft meine Corrado Modelle kriege und die nicht meinem eigenem Corrado entsprechen ,will ich einen genaus so umbauen.
d.h. beiges Interior mit Doorboards, Carhifi im Kofferraum und anderen Felgen/Fahrwerk (tiefer legen)
Lackfarbe und paar anderen Kleinigkeiten.
Gruss
1:18 Modellbau Tuning
-
-
-
Andere Felgen/Reifen, Auspuffendrohre sowie Wunschkennkeichen gibts bei Ebay. Lacktechnisch für die Karosse kannst du Autolacke verwenden.Innen zb Revellfarben.
Innenausbau mußt du dir selber was basteln. Da kann es hilfreich sein wenn man genügend Spenderteile aus anderen alten Modelle besitzt. -
Zufällig bei Ebay gefunden... http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-VR6…1QQcmdZViewItem
Vielleicht rückt er ja mit Infos raus?!
-
Gut gemacht die Fotos. Dachte erst er hat nen richtigen fotografiert
Infos stehen teilweise schon drin.
ZitatDurch den Umbau sind die Räder nicht mehr Dreh- und Lenkbar...
Hat vermutlich das "Fahrwerk" gekürzt und verklebt. Und die Bremsscheiben mußten auch noch drauf... Ich frage mich welchen Porsche der dafür geschlachtet hatGibt mal bei ebay Suchbegriff "1/18 umbau" ein....
Es gibt sogar Hifianlage mit Playstation für die Modelle, Vollschalensitze,..... Ich glaubs nicht....
Vor allem das innerhalb von 10 Tagen schon so viele bei Ebay mit Tuning angeboten werden. Da könnte man fast meinen das die alle Tuningfirmen für 1/18 Modelle betreiben. -
Zufällig bei Ebay gefunden... http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-VR6…1QQcmdZViewItem
Und rein zufällig noch diese hier: -
-
Ich hab ja nicht nach gesucht....
-
@ Nobby
hab mal nach Wunschkennzeichen für 1/18 Modelle gesucht aber ist nichts zu finden. Unter was muß ich da suchen?
MFG
-
kennzeichen 1/18
-
kennzeichen 1/18
Hast Du es schonmal probiert?
nicht wirklich ergebnisreich... -
Das hier sieht doch schon besser aus...
-
-
kennzeichen 1/18
nicht wirklich ergebnisreich...
ja, aber als Suchbegriff bei Ebay -
nicht wirklich ergebnisreich...
ja, aber als Suchbegriff bei Ebay
Da war ja nicht die Rede von...
Bei Suche bin ich mal von "Google" ausgegangen... -
Das Wunschkennzeichen hab ich mir auch schon bestellt.Nur ich muss erst warten bis ich das Auto habe,da die die genauen Abmessungen vom Kennzeichen haben wollen.
-
Ich habe mittlerweile festgestellt das man einige Dinge eher bei ebay als bei Google findet. Problem ist, wie suche ich was mit welchem Suchbegriff. Da arbeitet Ebay besser.
Vor allem weil dort noch andere Suchwörter zur Verfügung gestellt werden. Wäre auch ne Option für manche Forensuche....Thorsten F... Wenn du die Kennzeichen hast kannst ja mal was zur Qualität sagen. Würde mich mal interessieren ob es sich lohnt die zu kaufen oder selbst zu machen.
-
Nobby,
kein Problem mach ich.Gruß,
Thorsten -
-
Das Wunschkennzeichen hab ich mir auch schon bestellt.Nur ich muss erst warten bis ich das Auto habe,da die die genauen Abmessungen vom Kennzeichen haben wollen.
Die Abmessungen kann doch hier jemand bekannt geben, der die Modelle bereits hat...Von Ralf hab ich die Info:
vorne 28 mm, hinten 27 mm...
leider hat er mir die Höhe nicht mitgeteilt... (Betriebsgeheimnis...? ) -
Die Abmessungen kann doch hier jemand bekannt geben, der die Modelle bereits hat...Von Ralf hab ich die Info:
vorne 28 mm, hinten 27 mm...
leider hat er mir die Höhe nicht mitgeteilt... (Betriebsgeheimnis...? )RICHTIG !
-
Nehmts mir nicht übel, aber wenn ich sehe wie mein armes Auto verhunzt wird, dann wird mir ganz schlecht. Der Achim und ich werden wohl die einzigen Leute sein, die das Modell so lassen wie es ist was? ....
-
Ralf,
keine Angst... die Modelle werden bei mir zu 100% so bleiben wie sind...
Ich kann Deinen Ärger über das bisherige Geschehen durchaus nachvollziehen. Du hast meinen vollsten Respekt für das komplette Projekt!
Es geht hier lediglich um die Höhe der Nummernschilder... weiß nicht, welchen Nachteil Du darin siehst, dass Du darum jetzt so ein Geheimnis machst... -
Ralf,
keine Angst... die Modelle werden bei mir zu 100% so bleiben wie sind...
Ich kann Deinen Ärger über das bisherige Geschehen durchaus nachvollziehen. Du hast meinen vollsten Respekt für das komplette Projekt!
Es geht hier lediglich um die Höhe der Nummernschilder... weiß nicht, welchen Nachteil Du darin siehst, dass Du darum jetzt so ein Geheimnis machst...Quatsch mit Sauce, natürlich bekommst du die Maße. Ist doch logo....;)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!