Gude! Bin neu hier also hallo erstmal.
Habe vor meinen hellen dachhimmel mit schwarzen stoff zu beziehen, jetzt ist die frage, wie ich die B-säulen verkleidung demontiere. komme da nicht weiter wegen der gurt-höhenverstellung. ( ohne schiebedach)
Ausserdem überlege ich mir für meine Cora baujahr 92 vr6 eine sportauspuffanlage anzuschaffen. hat jemand erfahrung mit diversen anbietern?
Vielen dank im vorraus!!
Mfg Sör Packl
Ausbau Dachhimmel
-
-
-
unter dem halter (dreieckige kappe) ist eine schraube dann kann man den gurt abbauen und das wars. sehr einfach eigentlich.
auspuff:
supersprint, hartmann,m bastuck, such dir was aus.
vielleicht wäre es aber besser du sagst was für einen klang du erwartest. oder ob es einfach nur laut sein soll-.tomas
-
Vielen dank erstmal.
Naja zum thema sportauspuff bin ich wählerisch. sollte dumpf und nicht zu laut sein. am liebsten mit der form des original enddippe.
Hätte auch am liebsten komplett rote rückleuchten wie beim US-modell habe aber verschiedene meinungen gelesen. sind die überhaupt zulässig oder sind die anbieter nur hinterfotzig? -
Zitat
Hätte auch am liebsten komplett rote rückleuchten wie beim US-modell
Wie jetzt?
Dumpfen Klang hat z.B. Remus.
aber vielleciht findest du dazu auch was in der "Suche" Funktion.andreas
-
...... jetzt ist die frage, wie ich die B-säulen verkleidung demontiere. komme da nicht weiter wegen der gurt-höhenverstellung. ......
Um den Himmel abzunehmen, muß man doch nicht die B-Säulenverkleidung abbauen, jedenfall was das bei mir (mit Schiebedach) nicht notwendig.
A-Säulenverkleidung abnehmen, Sonnenblenden und Handgriff auf der Beifahrerseite demontieren, die Leiste oberhalb der Windschutzscheibe abnehmen und der Himmel läßt sich nach vorne aus den Führungsnuten der hinteren Dachhälfte herausschieben.Gruß........
-
-
Um das zu komplettieren:
C-Säulen müssen raus und die hinten zwischen den C-Säulen auch.
Wenn du die beiden Nasen hinten raus hast wie Thomas das beschrieben hatte, dann kannst du den Himmel nach hinten ganz raus ziehen. Aber vorsichtig, der ist sehr zerbrechlich..andreas
-
Um das zu komplettieren:
C-Säulen müssen raus und die hinten zwischen den C-Säulen auch.
Wenn du die beiden Nasen hinten raus hast wie Thomas das beschrieben hatte, dann kannst du den Himmel nach hinten ganz raus ziehen. Aber vorsichtig, der ist sehr zerbrechlich..andreas
Ich mußte weder B-, noch C- Säulenverkleidung demontieren, um den Himmel auszubauen. Hat sich zum 91-er was geändert ?
Vielleicht probierst du es nach und nach. Man will sich ja nicht mehr Arbeit machen als nötig.
Aber wie Andreas schon bemerkte: der Himmel ist zerbrechlich, besteht nur aus mit dünnem Stoff beklebter dünner Pappe. Also keine Gewalt. Wenn er sich vor der Demontage der B- und C- Säulenverkleidung nicht nach vorne herausziehen läßt, dann doch besser alles demontieren.Gruß........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!