Welcher Lack für two-tone?

• Hallo

ich fahre einen corrado 16V in lila (den lack kennt ihr bestimmt).
    ich möchte meinen corrado bisschen schicker lackieren und ab den türgriffen nach oben eine andere farbe lackieren.
    was für eine lack passt zu dem lila ???
    habt ihr vielleicht bilder wenn ja und jothma@arcor.de
    P.S. habe hell graues leder

mfg markus

• Mir sagt weder two on two ( klingt wie ein schlechter Film in der Erotikbranche :grinning_squinting_face: ) noch die Farbe lila am Corrado etwas...

Das ist doch Geschmackssache oder was möchtest du von uns hören?
    Ich finde das quatsch, zumal ein violetter Ton keine gute Basis ist. Wäre er Schwarz würde ich sagen lackier den unteren Teil in beige um. Sowas ist fürs Auge noch ganz verträglich, aber meiner Menung nach nicht passend beim Corrado.

Gruß Stefan

• Also ich weiß nicht,wieso fragst du andere wie dein Corri aussehen soll,er muß doch nach deinem Geschmack sein oderhab ich da was mißverstanden,zumal eine Farbe auf so einen Farbmuster vom Lackierer eh anders wirkt,besser du holst dir Anregungen in Autozeitschriften oder auf Treffen oder probier es halt mit so einer Farbmusterlehre vom Lackierer,find ich besser als mein Corri nach dem Geschmack anderer zu machen,soll nicht heißen das man sich keine Anregung von anderen sich holen soll,Gruß

• Finde überhaupt net das das out ist. Im Gegenteil: Finde das sogar klassisch, weil das früher viele Autos schon ab Werk so hatten (vor allem bei den Amis). Leider hab ich noch keinen Corry mit solch einer Lackierung live gesehn. Aber von nem Kollegen der einen 3er Golf hat, weiß ich das es auf Bildern garnet rüberkommt. Wenn Du das Ding dann aber in Echt siehst, klappt dir die Kinnlade runter. Extrem goil!

Gruss Coupéfan

• Diese Lackierungsart ist doch schon fast wieder out.

Wenn dann würde ich nur das Dach machen und da gibt es bereits echt gute Folien die man auch schnell wieder entfernen kann wenn es nicht mehr gefällt.

Wenn man danach geht was gerade mal wieder angesagt ist, kann man seinen wagen zu jeder Saison neu lackieren.
    Meiner meinung nach wird es sowieso nicht besser mit den trends.desto mehr kirmes desto besser.....
    M.Corrado Überleg dir genau wie du den wagen lackieren willst. Ich selber hab nen Flip flop lack von Standox, gefällt mir eigentlich recht gut, noch mals hät ich ihn aber ehr in nem originalen Vw lack lackieren lassen. denn der ist nie out.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!