Licht an-Öltemperatur hoch

  • Hallo,habe bei meinem 91´er Corrado G60 folgendes Problem: Sobald ich mein Licht einschalte steigt meine Öltemperatur in der MFA an. Hab mir schon zum abgleich eine VDO eingebaut.Bei Licht aus bzw. "Normalzustand" hab ich ne Temperaturdifferenz von 10°C zwischen VDO und MFA.Bei Licht an bleibt die Temp. bei der VDO konstant und bei der MFA steigt die Temp. so 10-20°C an.


    Muss dazu noch sagen das ich den Thermoschalter vom Lüfter bereits gewechselt habe-war auch defekt. Bei defektem T-Schalter gabs bei Licht an ne Öltemp. in der MFA bis "Anzeigenende" .


    Der Fühler am Ölfilter ist eneuert und nen anderen Tacho hab ich auch ausprobiert.


    Was kann das sein ? Hatte jemand hier auch schon so ein Problem ? :kopfkrat:

  • mir ist mal was ähnliches aufgefallen, sobald ich den motor ausmache und sofort die zündung wieder an mache, sind 6-10°C kühler.... komisch :frowning_face:

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Relaissatz :ok:

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den Link :super:


    Mein Licht ist zwar schlecht und den Relaissatz wollt ich dann sowieso auch noch irgendwann verbauen,allerdings macht er das mit der Temp.noch nicht so lange... Von daher hätte ich den Fehler ja eigentlich schon seit Kauf haben müssen,oder nicht???



    Desweiteren möchte ich mich für die bisherigen,sowie hoffentlich noch vielzählig folgenden Tipps bedanken ::danke:

    Automatische Anzeigen

  • Naja kaputtgehen wird er davon wohl nicht so schnell,aber wenn ich das irgendwie beheben kann will ich das Problem auch lösen.


    Werd wohl Motorkabelbaum und das ganze Kabelgewirr an der ZE mal überprüfen...

  • Hy
    Kontrollier mal die Maßeverbindungen hinten am Kopf,die beim Getriebe und die hinter der Batterie (unter Wischwaschbehälter).


    Gruß aus Wien

    :ralley: Hell was full,so i came back :ralley:


    :mod_hier:


    Gruß aus Wien,grunzl

  • Ist ein typisches Problem was auf die verwendeten und alten Kabel zurück zu führen ist.
    Teilweise kann das so weit gehen, dass selbst das Motorlauf beeinträchtigt wird.
    Abhilfe schafft in der Regel, ein neues Massekabel von Batterie zur Lima und von Batterie zur ZE zu legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!