Felgen veredeln lassen

  • Was soll denn gemacht werden? Poliert, verchromt, hochglanzverdichtet????


    Ist natürlich auch die Frage, ob sich das bei so relativ billigen felgen überhaupt lohnt, da du z.B. beim Hochglanzverdichten ca. 150 Euro pro Felge rechnen musst. Auch das Komplettpolieren dürfte kaum billiger sein. Die anderen Sachen wie Chromverspiegeln sind noch teurer...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ist auch eine Frage der Felgenqualität, eine BBS zum Beispiel ist zum Verdichten wie geschaffen. Bei Borbet kann ich dazu nichts sagen, hab noch nie eine verdichtete Borbet gesehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ist auch eine Frage der Felgenqualität, eine BBS zum Beispiel ist zum Verdichten wie geschaffen. Bei Borbet kann ich dazu nichts sagen, hab noch nie eine verdichtete Borbet gesehen...


    Ich schon, das Geld kann man sich sparen für neue
    (kann aber auch sein das es an der mangelhaften Pflege lag :biggrin: )

  • Also polieren als Alltagsfelge möchte ich keinem empfehlen ist sehr pflegeaufwendig.
    SLC ist Mist weil,wenn durch Steinschlag etc. was abplatzt was das mit der Optik. Hält meistens nicht lange.
    Hochglanzverdichten wär das Beste,aber wie gesagt,dafür ist nicht jede Felge geignet.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Kennt denn jemand nen Laden im Umkreis, sagen wir mal 50km um Stuttgart der Felgen hochglanzverdichten kann ???? Hab hier BBS 8,5x19, bei denen ich s mir schon lang überleg, nur niemanden finde, der es preiswert macht, insofern das überhaupt machbar ist.

  • Würde gerne meine Borbet A Felgen entweder verchromen oder hochglanzverdichten lassen weil sie echt gut aus und bei der Felge auf alle Fälle weil hat schön Tiefbett und sie passt auf meinen Corrado gut und hat nich jeder.Wo kann man das gut und günstig machen lassen?



    MFG Sven

  • Würde gerne meine Borbet A Felgen entweder verchromen oder hochglanzverdichten lassen weil sie echt gut aus und bei der Felge auf alle Fälle weil hat schön Tiefbett und sie passt auf meinen Corrado gut und hat nich jeder.Wo kann man das gut und günstig machen lassen?



    MFG Sven


    Wie schon oben geschrieben, beim Verdichten wirst du min. 150 Euro pro Felge rechnen müssen. Und Verchromen ist auch nicht billiger...
    Gib das doch mal bei Google ein, da findest du genug Firmen, die das anbieten.

    Automatische Anzeigen

  • Wobei die wenigstens Firmen das selber machen sondern nur über Dritte verdichten lassen. Empfehlenswert ist das Verdichten über Grommes (Hameln) oder übern Tom (TT-Polish)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Verdichten ist aber nicht die Spezialität bei Grommes, denn der Begriff wird oft missbraucht:


    Zitat Grommes:
    Vor Jahren haben wir den Begriff "Hochglanzver- dichten" in Umlauf gebracht. Doch einige Firmen haben sich diesen Begriff (den wir leider patentrecht- lich nicht schützen lassen konnten) zu Nutze gemacht. Bei dieser Art der Felgenbearbeitung in Rütteltrögen oder mit Kugeln polieren sollte man nicht "Birnen mit Äpfeln" vergleichen. Um aber auch der Nachfrage nach dieser Art entgegen zu kommen, bieten wir diese ab sofort in unserem Hause an.


    Gromalusieren© ist der Name des Verfahrens, welches Grommes berühmt gemacht hat, dabei wird nicht nur verdichtet. Ist auch um einiges teurer als normales verdichten.



    Gruß Stefan

  • Es gibt mittlerweile Firmen die das selber machen....;-)
    Ob ihr es nun glaubt oder nicht... aber hatte ich ja auch bereits erwähnt..


    Borbet A wirste aber niemanden finden die die verchromt, sind zu kompliziert wegen dem riesen Tiefbett, es gibt eine Ungenaue Oberfläche, man kommt nicht richtig in die Ecken mit dem Chrom etc. Hatte ich ja auch bereits erwähnt! Aber kannst dich ja gerne nochmal erkundigen, ich habe es bereits getan...
    Fahre auch die Borbet A! und habe meine gerade jetzt komplett verdichten lassen..


    Ist auch die beste Variante, ansonsten noch BMC Beschichten.

  • Nein die beste Variante ist das Gromalusieren© Verfahren. Um einiges schicker und kostet auch knapp das Doppelte vom Verdichten. Verchromen ist in der Tat überholt, verdichten mittlerweile aber auch...

  • Ja ja lasst ihr alle mal Gromaluisieren...hehehe was soll denn da der Unterschied sein hm? Das kommt mir so vor als würde Grommes sich was neues einfallen lassen, um sich wieder interessant zu machen, da es mittlerweile mehrere gibt die das machen;-) Konkurenz ist da...

    Automatische Anzeigen

  • Jaja dann bleib du beim Verdichen. wenn du in der Nähe bist fahr in den Austellungsraum und lass dir 2 Felgen nebeneinander stellen...
    Dann sag mir bitte was besser aussieht!
    Ja die haben was neues entwickelt um sich abzuheben, wo aber ist das Problem dabei wenn es Unterschiede gibt?

  • Stefan!


    Benutze immer noch den Begriff Verdichten weil er sich so eingebürgert hat. Der Grommes hat das Verfahren ja in der Tat noch mal verfeinert, und besteht aufs Gromalusieren, weil ja jeder Hannes mittlerweile "verdichtet", obwohl die meissten in Wirklichkeit nur ein verfeinertes Kugelpolieren anbieten. Die sind dann jetzt ungefähr auf dem Stand der Technik wo BBS mal vor 15 Jahren war...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja genau so isses Danilo, es wird nur oft verwechselt wer erfindet und wer kopiert. Grommes ist da wirklich aber ein Vorreiter, was auch schon die Tatsache zeigt, dass man sich solche Sachen patentieren lässt.
    Wenn das Geld mal über ist und ich viele Monate Wartezeit in Kauf nehmen kann, werde ich dort mal einen Satz Felgen abgeben.

  • Die Porschefelgen vom Florian waren in kürzester Zeit fertig, am besten spätes Frühjahr oder im Sommer abgeben, da hatter mehr Luft oder übern Yakup von Chromewheel, der fährt die Dinger ja im Laster rüber :winking_face: und der Dietmar arbeitet für den auch etwas fixer...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ja aber im Sommer kann man immer schwer auf die Räder verzichten... :grinning_squinting_face:
    Das mit Yakup ist ein guter Tipp!


    Problem bei mir ist nur, dass bei meinen Ballons das Felgenhorn so stark übersteht, dass ich mir ruckzuck wieder Steinschläge eingefangen habe. Auch was sowas angeht ist eine 7,5er Felge mit 205/40 wesentlich geeigneter...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!