Hi Leute, wollte wissen ob es eine alternative bei der vr6 öltemperatur gibt, um sie niedrig zu halten. Bei meinem vr6 finde ich, dass die temperatur sehr hoch ist, wenn er warm wird und man mit dem auf der autobahn fährt.
gibt es da irgendwie ne lösung, dass man das mit dem ölkühler oder anderem (besserem) öl regeln kann ??
Ölkühler oder besseres Öl fahren (VR6)
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wie hoch ist die temperatur denn?
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130 bis 140 wenn ich den auf der autobahn fahre und wenn ich den so fahre dann gehts
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Neuen Wasserkühler rein oder ausbauen und richtig reinigen. Die sind meist von außen zugedreckt. Dann geht die Temp auch runter.
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wasserkühler ist schon neu gekommen
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Würde dann auf alle Fälle nen Ölkühler rein schmeißen, kann ich bloß empfehlen, hab auch schon seit ner Zeit einen drinne und würd Ihn nicht mehr hergeben wollen...
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Es gibt zig Themen hierzu
Also bei 140°C und gutes Öl würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ab 150°C wird es erst kritisch.
Ich bin im Sommer bei 35° 50 KM Volllast mit eingeschalteter Klima gefahren. Öltemp max 146°C.
Und Temperaturen unter 120° finde ich auch nicht empfehlenswert. -
wieviel grad kühlt den der ölkühler das öl ab
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Es gibt zig Themen hierzu
Also bei 140°C und gutes Öl würde ich mir da keine Sorgen machen.
Ab 150°C wird es erst kritisch.
Ich bin im Sommer bei 35° 50 KM Volllast mit eingeschalteter Klima gefahren. Öltemp max 146°C.
Und Temperaturen unter 120° finde ich auch nicht empfehlenswert.oder ist es besser 0w40 zu fahren
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Ich würd "Mobil-1 5W50" fahren und bei dauerhaft über 140 ° C nen Ölkühler reinbauen. Nur man sollte auch der Ursache nachgehen und nicht nur die Auswirkung bekämpfen.
120-130 °C ich sind für die meisten Öle heutzutage gar kein kein Problem. Achte nur darauf, daß nach dem Einbau die Öltemperatur nicht zu stark abfällt.
Gruß, Ron.
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Ich fahre zwar das M1 0W40, aber das hat keinen Einfluss auf die Öltemperatur. Das M1 ist jedoch sehr Temperaturstabil. Im Thread "Welches Öl" ist das auch näher beschrieben.
Das 5W50 ist da nicht schlechter. Es ist bei höheren Temperaturen jedoch dickflüssiger.
Wenn man also sehr oft im Grenzbereich fährt kann das durchaus sinnvoll sein das 5W50 zu fahren. Eine höhere Viskosität macht IMHO keinen Sinn, weil dadurch die Fließgeschwindigkeit sinkt und dem Motor mehr Widerstand entgegengebracht wird.
Wenn es mit unserer Klimaentwicklung so weiter geht, ist das 5W50 allerdings schon die bessere Wahl -
hi ich glaube ich hole mir besser den ölkühler dann habe ich meine ruhe
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hier gibts auch gerade ein sammelbestellungsthema dazu.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…7529#post827529
gruß
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hier gibts auch gerade ein sammelbestellungsthema dazu.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…7529#post827529
gruß
ja gut da hasse ja auch recht
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