Hat jemand 215/35 r17 eingetragen?

  • ja steht im prinzip in der überschrift. frage ob jemand 215/35 r17 auf nem corri eingetragen hat. evtl sogar auf einer 8er felge?


    vom abrollumfang sollte es passen, liegt ja nahe an den originalen 205/50 r 15 und sogar näher dran als standard größen wie 215/40 r 16.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • wäre es möglich mir da ne kopie der eintragung zukommen zu lassen, oder evtl das gutachten falls du eins hast?

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

    Automatische Anzeigen

  • thx leute, aber das bringt mich net weiter... habe mir 8*17er felgen bestellt und von nem kumpel liegen hier noch nagelneue 215/35 17 von den felgen die er sich ersteigert hat, die ihm der tüv leider net eintragen wollte, woraufhin er sich gleich -glaube- auch 205/40er geholt hat. diese 215/35er sehen aber eigentlich sehr nett aus und ich könnte sie für nen appel und nen ei haben, nur leider ist die größe soweit mir bekannt nur auf den 9n/9n2 cross polos zu finden.


    naja mal mit meinem tüver reden wenn die felgen da sind.


    wenn ich die größe a) auf ner 8er felge fahren darf und b) die größe für nen corrado eingetragen werden kann (wobei ich denke der abrollumfang ist das wichtigste) sehe ich ja kein problem. nur wenn das schon jemand hat, erleichtert es dem tüv menschen die entscheidungen ja um einiges.
    geschwindigkeitindex ist zwar nur v, aber das reicht ja schon, und traglast sollte mit 83 auch reichen, zumal meine winterschlappen nur 82 haben...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • ja denke ich mir auch, aber wie gesagt es erleichtert es ungemein wenn das schon mal in dieser zusammenstellung eingetragen ist.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Daniel alias koloss hier aus dem Forum hatte die auf seinem alten Corrado. Vielleicht hat er noch Unterlagen davon...


    Gruß Stefan



    Das waren aber 7,5 x17!!!
    Ich sprech da aus Erfahrung!:biggrin:

    1995 Corrado VR6 Brombeer metallic :biggrin:
    Member of Corrado-Club-Germany.eV #420

    Automatische Anzeigen

  • Einzelabnahme ist wohl eher §21 oder nicht? :biggrin:

    G60 mit EVO-Chip, 68er Rad, Schrick-Nocke, K&N, TEZET Fächer, Hartmann, Racimex Zusatzölkühler und anderen netten Kleinigkeiten

  • danke danke leute, aber alles außer 215/35 r17 bringt mich kein stück weiter...


    denke mal das ich aber von mam direkt ne freigabe für 215er schlappen bekomme, das wäre ja der einzige punkt an dem es eng wird.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

    Automatische Anzeigen

  • danke danke leute, aber alles außer 215/35 r17 bringt mich kein stück weiter...


    denke mal das ich aber von mam direkt ne freigabe für 215er schlappen bekomme, das wäre ja der einzige punkt an dem es eng wird.


    Ich glaube der Hansporsche hier ausm Forum hat 215/35 17 auf seinen BBS. Musst den mal anschreiben.

  • Weil der Abrollumfang bleibt gleich!:cool:


    Aha, ein Mathematiker..... Hier gibts nen Umfangsrechner im Forum, tipp das doch mal ein......

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!