Wie Aussenspiegel wechseln ?

• Wollte mal nachfragen ob schon mal jemand die Spiegel bei nem Corrado getauscht hat?
    Habe da nämlich zwei Probleme:
    1. die sind von innen (hinterm Glas) angelaufen :kopfkrat:
    2. würde ich mir gerrne welche dran machen, die nicht so komisch vergrößern

Nun meine Frage, kann ich gegen das Angelaufene was machen? Oder sollte ich die Spiegel komplett tauschen, bzw. kann ich nur die Gläser austauschen und wo bekomme ich die Gläser/Spiegel für den Corrado her(ohne diese Vergrößerung)?

Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

• einfach abziehen und gut. beim drauf drücken danach etwas vorsicht. sonst gehen die kaputt. nicht zu weit aussen drücken.
    beim demontieren braucht man nicht vorsichtig sein weder die verstellung bekommt man dabei kaputt noch die behiezung. es sei denn man versucht das spiegelglas komplett zu entfernen ohne die zwei stecker hinten abzumachen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• hört sich ja alles ganz gut an...

ABER:
    Wo bekomme ich denn Spiegel (gane Spiegel oder eben nur Gläser die ich austausche)her, bei denen eben nicht dieser Vergrößerungseffect ist?

Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

• Anleitung!

1 Die Original VW - Spiegel vorsichtig aus dem Spiegelgehäuse nehmen,
    und die Kabel der Spiegelheizung mit einer zange gleichmäßig abziehen.

2 Um die Spiegelheizung und die Plastikhalterung vom Originalsiegel zu lösen, muss sie mind. eine halbe stunde in heißes wasser gelegt werden.

3 Danach die spiegel aus dem Wasser nehmen und die Plastihalterung vorsichtig von der spiegelglas lösen.

4 die spiegelheizung vorsichtig vom spiegelglas lösen, man kann dafür auch ein stanleymesser zum herunter schneiden verwenden.

5 die spiegelheizung auf die neuen Gläser mit spiegelsilokon aufkleben. Wichtig nur original spiegelsilikon verwenden, da sonst die neuen spiegel durch Chemikalien von anderen Klebemittel oder Silikone, wieder blind werden könnten.

6 Die Plastihalterung ebenfalls mit dem Spiegelsilikon auf die Heizung kleben.

7. Das Spiegelsilikon mind. 2h aushärten lassen, und danach die spiegel vorsichtig in das Spiegelgehäuse drücken.

Feritg!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!