Sammelthema: 16V Turbo

  • 76mm brauchst du da... und ich fahre 1,5bar und es ist noch kein schlauch abgegangen... auf dem endelstahl rohr was vom turbo zum llk geht habe ich am ende punkte aufgeschweißt wo sich das ganze im notfall noch festhalten kann aber es hat sich noch kein schlauch bewegt! also es geht... nur die anderen schellen sehen besser und stabiler aus. aber wie gesagt die normalen halten auch!


    aber bedenke es wird auch viel shice in der bucht angeboten! falls du dir nicht sicher bist frage hier im forum oder schreibe mir ne pn!

  • ja das denk ich mir! wollt mir alu rohre bauen... zwecks gewicht und so. wie ist das eig mit den rohren? die dürfen auch nich zu groß dimensioniert sein oder? hab am llk 70er anschlüsse. wie dick hast du die rohre?

  • ja ich baue jetzt im einser auch auf alu um! kann erst seit kurzem alu schweißen deswegen hatte ich vorher edel


    ich habe am llk 76er anschlüsse und habe ab turbo 76mm genommen. wie sich das mit zu groß oder nicht verhält weiss ich nich... vielleicht weiss das jemand anders hier!

  • gute frage... kann aber auch sein das ich mich irre. geht ja eh wie eh druck durch... hoffe das ich nächste woche mal endlich was bestellen kann... nevt mich schon richtig! kann ich an der dk auch den originalen "schwarzen" schlauch nehmen? wollte es, soweit es geht was original haten...

    Automatische Anzeigen

  • den originalen schwarzen würde ich wegnehmen... ein 76mm bogen bekommst du schon für ca. 30 euro!


    ich fahre momentan noch die original nockenwellen vom pl aber ich bin am überlegen ob ich mir nicht ne auslassnockenwelle zur einlassnockenwelle umbaue! dann geht schon mal mehr rein für relativ kein geld!

  • Hallo nochmal!


    Zu den fragen wegen der Firma Turbo-Drive!


    Preise kann ich leider nicht sagen da wäre es am besten wenn ihr ihn selbst anruft! Nummer findet ihr unter Kontakte auf http://www.turbo-drive.at


    Also diese Fahrt nach Österreich ist es sicher wert wenn mann was vernünftiges haben will!
    Wenn es nur um Teile geht, die sendet er auch!


    Aber wie gesagt am besten anrufen!!!

  • Hi Leute,


    das LLK System würd ich in 60mm machen. Reicht bis ca 400PS locker und 3fach. Dann passt auch auf langer Strecke das Ansprechverhalten.


    Das VAG Schubumluftventil würd ich nicht offen Beteiben!
    Das bläst sonst in Teillast permanent ins Freie...dafür wurde das nicht konstruiert. da bräuchtest Du evtl ein Doppelkolbenventil.
    Ich würd es auch vor die Drosselklappe bauen, damit die Luftmasse im LLK in Bewegung bleibt und das Ventil kühl ist.


    Den KW-Entlüftungsfilter weg und einen Catchtank oder zurück in die Ansaugung damit. Spätestens nach der ersten Autobahnfart ist alles mit Öl voll und der TÜV mag das leider garnicht.


    Grüße

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • tach zusammen.


    ja 60er rohre sind eig standart oder?! aber mich interessiert auch die meinung von den anderen. man lernt ja täglich dazu... :winking_face:




    der 16v ist ja aber ein sauger und kann man so ohne weiteres die auslassnocke zur einlassnocke umbauen? wieviel grad haben turbo wellen?


  • also wenn du auf mein bild anspielst dann kann ich dich beruhigen! das bild ist nebenbei entstanden... natürlich habe ich das vag ventil nicht offen dran.


    der filter ist auf dem catchtank :winking_face: da kam noch nie öl raus :p: aber ich werde einiges im golf 1 noch verfeinern! wenn ich bilder uploade oder verlinke dann schreibe ich in zukunft dazu das es noch nicht fertig ist:D

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir schon gedacht dass das noch in der Entstehungsphase war/ist :winking_face:
    Was hast Du da für einen Lader drin? K24 Technik oder gar Garrett?

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich würde das nach dem lader alles in 60 mm machen und habe es auch so getan. was nützen 76 wenn die auf grund der drosselklappe wieder deutlich reduziert werden? dazu wollen 76er rohre auch erstmal gefüllt werden, was das ansprechverhalten beeinträchtigen sollte.


    bei mir sind am llk 90er anschlüsse wo ich schlauchwinkel von 90 auf 60 mm genommen habe.


    also so riesenrohre machen zwar eindruck, sind aber nicht wirklich notwendig, wenn ich mir mal bilder von vr6t und 16vt umbauten ankucke.

  • ihr habt doch sicher alle nen 76mm auspuff am 16vt?! wo bekomm ich gute qualität in sachen edelstahlrohr/bögen und schalldämfer?


    kann mir jemand tips zur suche geben?

    Automatische Anzeigen

  • sorry... die frage war igendwo bescheuert!:kopfkrat: hab mir die seite angeguckt! werd da mal hin anrufen. das wären die rohre und was ist mit esd?
    ist es beim auspuffbau egal welches edelstahl man nimmt? gib ja doch paar unterschiede im edelstahl?!

  • sooo.
    dank "vr-mike" :danke: hab ich heute mittag endlich mal nach langem schlau machen bei S-TEC-TURBO ne turbine bestellt! :) :)
    hoffe er kommt diese woche noch damit das 16v projekt endlich mal zu 16vt projekt werden kann! :)


    werde mit sicherheit in der nächsten zeit noch öfter auf die netten kollegen des corrado forums zurückgreifen um paar austehenden kleinigkeiten zu hinterfragen!
    sei es "anika" oder "bass-t" die mir bis jetzt schon viel geholfen und beantwortet haben! :danke:


    ist echt super hier!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!