Ich schildere mal eben mein Problem:
95er VR6, ruhende Zündung, Motor komplett überholt. Auto hat meines Erachtens zu niedrige Leerlaufdrehzahl und vibriert im Stand relativ stark, nimmt schlecht Gas an, hat keine Leistung und hohen Verbrauch (und nein Hagen, das ist beim VR nicht normal! )
Steuerzeiten kann ich ausschliessen, Zündkabel habe ich zwei Sätze ausprobiert. Kerzen sind neu, die vom 6. war beim checken allerdings etwas nass. Ich tippe auf eine defekte Düse bzw. nachlaufende Düse, Jenny aufs Drosselklappenpoti. Das Problem erstreckt sich über jeden Gang und jede Drehzahl. Zündfunke kommt überall, springt auch nicht über soweit man das im Dunklen checken konnte, Sprit auch, alle Kerzen riechen zumindest leicht nach Benzin. Die Kabel der Lambda hab ich noch nicht gecheckt, mach ich aber noch. Mein Auspuff ist ein Schweizer Käse, aber vor der Überholung lief er astrein, der Fehler muss also im Zuge der Überholung bzw. des Zusammenbaus zu suchen sein. Einspritzventile habe ich ebenfalls mit neuen O-Ringen abgedichtet.
Kann mal einer posten, wie ich die relevanten Teile mit nem Multimeter checken kann. Ohmwerte für die Düsen, Werte fürs Drosselklappenpoti, Temperaturgeber etc. Alles was man halt so checken kann. Kompression mess ich nachher noch, um Gröberes auszuschliessen.
Geiler Start in die 6-Zylinderwelt, aber Spaß muss sein.
Danke schonmal...