Stoßstangenträger teilweise entfernen?

• Da ich diesen winter auf sprinter ladeluftkühler umbaue und ich diesen vor den wasserkühler setze wollte ich nun da wo normal das nummernschild in der serien stoßstange hängt einen durchbruch für die bessere anströmung des ladeluftkühlers machen! jetzt ist ja hinter dem nummernschild der stoßstangenträger! kann ich den "zerflexen" oder gibt das dann irgendwelche beinträchtigungen? ich will ja nicht das ich dann die stosstangen auf der bahn verlier oder so!

wenn jemand sowas schon gemacht hat wären vielleicht ein paar bilder oder tips ganz nützlich!

danke schonmal

mfg andi

• Nö, kannste machen. Ich fahr so schon seit Jahren & hab keinerlei Probleme. Nummernschild hatte ich erst mit Winkeln ziemlich weit unten zu hängen, hab dann aber festgestellt, das es so wie ich jetzt fahre (NS genau zw. neuer Öffnung & unterer Serienöffnung) kühltechnisch besser ist.
    Gruß Stefan

• Ich habe bei meinem Corrado auch den Sprinter Ladeluftkühler eingebaut und rein garnichts an der Stoßstange verändert!
    Hab auch keine Probleme bisher gehabt!:)
    Ich ich denke mal wenn man am Träger schon was verändert dann sollte man sich das gut überlegen...Stabil sollte er ja schon sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!