Hallo, habe mir heute mal wieder den Luxus geleistet und voll getankt.
Dabei ist es mir nun zum 2.ten mal passiert das sich unter dem Wagen eine Sprit Pfütze bildet. So ca. 2-3 Liter.
Nach dem ersten mal hatte ich ihn auf der Bühne habe aber nichts feststellen können.
Ist da ein Überlauf dran?
Tank läuft über
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja sicher hat der Tank einen Überlauf. (müssen sie haben)
Ist linksseitig (wenn du vor dem Tankdeckel stehst) ein durchsichtiger Schlauch. -
Wurde bei dir vor kurzem was an der Benzinpumpe gemacht? Wenn ja dann check mal die große schwarze Plastik Mutter.
-
Nein da wurde nichts gemacht.
Ich muss mir wohl angewöhnen den Rechnungsbetrag zu akzeptieren und nicht noch bis zum vollem Betrag weiter zu Tanken.
Ich fahre ja nun schon ein paar Jahre Auto und auch viele Verschiedene aber ein Überlauf ist mir neu.Danke für die Antworten
-
- Offizieller Beitrag
Ich fahre ja nun schon ein paar Jahre Auto und auch viele Verschiedene aber ein Überlauf ist mir neu.Und wo sollte dann deiner Meinung nach der Kraftstoff hin der sich im Sommer ausdehnt?
Soll er dir den Tank sprengen? -
-
Das es eine Entlüftung gibt bzw. ein Überdruckablass gibt ist mir vollkommen klar.
Mir ist nur neu das man nasse Füße beim Tanken bekommt.
Bei anderen Autos kommt der überlaufende Sprit aus dem Einfülltstutzen und sabbert am Lack runter.
Hast du bestimmt schon mal gesehen diese hässlichen Flecken
Ich hatte also nur Angst das bei mir eventuell was nicht stimmt. -
- Offizieller Beitrag
Das es eine Entlüftung gibt bzw. ein Überdruckablass gibt ist mir vollkommen klar.
Mir ist nur neu das man nasse Füße beim Tanken bekommt.
Bei anderen Autos kommt der überlaufende Sprit aus dem Einfülltstutzen und sabbert am Lack runter.
Hast du bestimmt schon mal gesehen diese hässlichen Flecken
Ich hatte also nur Angst das bei mir eventuell was nicht stimmt.Der Sprit sabbert nur am Lack runter wenn das Benzin am Einfüllstutzen überläuft weil die Tankentlüftung die ganze Menge garnicht auffangen kann. (da sollen eigendlich auch nur die Gase abgeführt werden und nicht die Liter die der Besitzer unbedingt noch in den vollen Tank quetschen will.)
-
Genau, und das habe ich gemacht.
Wollte nur von 48,37 Euro auf 50 aufstocken.
Normal ist so was kein Prob.
Werde es aber jetzt nie wieder machen, ist einfach zu schade.Bin dir heute Nachmittag sehr nah
Einmal kurz in LP vorbeigeschaut.
Da steht übrigens noch nen Corri -
die tanks haben doch gar kein überlauf mehr, das hatten die alten golf 1 kisten. da war ein schlauch ins freie, die neuen autos haben den überlauf schlauch nach vorn, in den aktivkohlebehälter. wenn der deckel zu ist ist das system geschloßen. max der deckel läst nochwas raus wenn der druck zu heftig ansteigen sollte.
da muß bei dir ein schlauch ab sein, wenn der sprit da raus läuft. check mal den entlüftungsschlauch der vom tank obendrauf, zum einfüllschnorchel geht. aber ich glaub ohne tank ausbau wird da nix gehen. -
Und ignorieren würde ich das Ganze auch nicht...
-
-
OK ,dann werde ich doch mal wieder schrauben.
Ich hoffe es wird nix großes.
Werde mich melden wenn ich was gefunden habe. -
So habe das schöne Wetter heute mal ausgenutzt und nach dem Tank geschaut. Es lag an der Dichtung hinten im Kofferraum. Die wo der Tankgeber drunter sitzt. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Habe heute so lange getankt bis es am Stutzen wieder raus kam. Und endlich keine Pfütze mehr unterm Auto. -
...wie mark76 ja anfangs schon vermutete. Standardproblem, hatten wir in der Halle auch schonmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!