Scirocco G60 Motorproblem bei nassen Wetter

• Hall jungs hab ein problem mit meinem Motor das noch keiner lösen konnte!
    Und zwar immer bei regen aber vorwiegend so ein matsch und schnee wie heute läuft mein motor unrund und nimmt kein gas mehr an und meisten geht er dann auch aus!Hat da schon einmal jemand die selben erfahrungen mit gemacht?Es hat noch keine werkstatt gefundendie haben immer nur gesagt zündverteiler der ist nun mittlerweile neu aber das Problem ist immer noch!

Vielen Dank im voraus

• Schon mal andere Zündkabel und Verteilerkappe ausprobiert?

Gruß

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Offener Luffi und G60 soll keine gute Kombination sein. Liest man ziemlich häufig bei der Gladenen Fraktion. Mal so nebenbei bemerkt.
    Ich vermute das dein offener Luftfilter feucht wird und dadurch dein Motor keine Luft mehr bekommt. Vor allem da der Scirocco nach unten hin ziemlich offen ist und Spritzwasser gerne im Motorraum verteilt.

• Achso,stimmt das könnte es sein!Bekommt man irgendwo eine alternative als den Orginalen zu verwenden ein kleiner geschlossener oder so.Das müsste man ja eigentlich testen können indem man ein tuch drum wickelt ode so dann müsste er ja anfangen mit ruckeln oder liege ich da flasch?

• Achso,stimmt das könnte es sein!Bekommt man irgendwo eine alternative als den Orginalen zu verwenden ein kleiner geschlossener oder so.Das müsste man ja eigentlich testen können indem man ein tuch drum wickelt ode so dann müsste er ja anfangen mit ruckeln oder liege ich da flasch?

Wegen Alternative kannste "All Eyez on me" mal fragen was der in seinem G60 Rocco drinhat. Der ist im Sciroccoforum sehr häufig online.

Tuch drumwickeln? Wenn das Tuch nass ist und kaum Luft durchkommt wird er auf jeden Fall ruckeln. Hilft dir aber wenig bei der Fehlerursache. Versuche lieber mal den Luftfilter zu reinigen und gegen eindringende Feuchtigkeit zu schützen.

• So, hier bin ich.

Der Nobby hat mir Bescheid gesagt. Auch hier bin ich fast jeden Tag online. Ich schreibe halt hier nur nicht soviel. *g*

Ich habe mittlerweile wieder den originalen geschlossenen G60 Luftfilterkasten drin. Da dieser aber nicht so ohne weiteres in den Scirocco paßt habe ich mir das Unterteil weggeschnitten und mit einer Konstruktion aus Polyesterharz, Stoff und GFK unten wieder neu modelliert und verschlossen.

Evtl. könnte ja auch Dein Steuergerät Feuchtigkeit bekommen. Häng doch einfach mal ein Anderes dran und schau was bei nassem Wetter passiert...

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• Evtl. könnte ja auch Dein Steuergerät Feuchtigkeit bekommen. Häng doch einfach mal ein Anderes dran und schau was bei nassem Wetter passiert...

Servus, lang nicht mehr gesehen, wie schauts aus April, Gießen?:cool:
    Ans Steuergerät hat ich auch schon gedacht, nur wenn da Feuchtigkeit reinkommt müßte er auch oft noch an trockenen Tagen Probleme haben bis die Elektronik wieder Staubtrocken ist....

• welches und wann ist das genau?27-29.04.07 schon in Wittenberge sein:-).Also Steuergerät denk ich nicht ist nur bei regen und schnee hatte es vorhin erst wieder auf trockener strße kein problem und sofort wo ich auf eine nasse fahrbahn gekommen bin hat es angefangen!

• Gießen, Mammuttreffen, 15.04.07. Allgemeines PKW Treffen mit ca 2000 bis 3000 Besuchern....

Sieh zu das dein Luftfilter trocken bleibt und versuche mal den Kasten umzubauen damit er reingeht.
    Vielleicht ist dein Wagen auch nur ein Schönwetterfahrzeug :)

• Ok, da ist nur noch ein problem hab den originalen nicht mehr hab schon im netz gesucht da ist ja überhaupt nix mehr zu finden!kann mir einer sagen wo man den originalen vom corrado noch bekommt?Hab gelesen das es nicht mal mehr bei vw die dinger gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!