Wieviel Liter passen in den Tank?

  • Hallo,


    hat der G60 einen 70l tank oder einen 55 liter Tank?


    Denn bei mir steht in den Amaturen 70 liter und nun habe ich gelesen dass es 55 liter Tanks sein sollen!


    Leider ist die Bedienungsanleitung bei dem Wagen nicht dabei gewesen und der Tank ist noch nicht leer!



    MFG
    Florian

    Automatische Anzeigen

  • Gut zu wissen meiner ist BJ 7/1991 also müsste ich rein rechnerisch noch den 55 l tank haben.


    ja aber der tank is noch 3/4 voll deswegen da muss ich wohl erst ne runde fahren

  • Guck doch einfach auf den Tacho oder in den Kofferaum!
    Geht die Skalierung der Tankanzeige bis 55 oder bis 70?
    Hast du einen kleinen oder großen Kofferaum? Hat der Teppich eine Auswölbung oder ist die Fläche gerade?

  • Wenn Du ohnehin 3/4 angibst, dann ist doch gut, weil die Instrumente die selben sind. Auf den neuen Modellen ist halt statt der 55 eine 70. Der Zeigerauschlag bleibt aber der gleiche.
    Also 3/4 bleibt 3/4 und 1/2 bleibt 1/2 :winking_face:


    Um ganz sicher zu gehen, kontrollier doch mal deine Fahrgestellnummer. Wenn ein N dadrin ist, ist es das neue Modell, also Modelljahr 92 mit großem Tank.
    Noch ein hinweis, hast Du ein normels Reserverad, oder ein Notrad im Kofferaum?

  • Zitat von RazoRR

    und sonst tank doch einfach voll und guck auf die tanksäule.. ist eigentlich ganz simpel


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Kann jeder drauf kommen.
    Möglicherweise wurde der Tacho mal umgebaut...


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!