Bastuck-Schellen, letzter Schrott!

• Hi,

da fahr ich letztens gemütlich (schließlich sollte man mit nem Corrado gemütlich fahren, ist meine Meinung, aber ab und zu kann man dann auch mal richtig Gas geben, aber natürlich nur wenn 90 Grad Öl-Temperatur gegeben ist)auf der Straße, plötzlich ein hör ich das was abgefallen ist, ich schau in den Rückspiegel, meine Endtopf hat Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht.
    Naja ich natürlch rechts ran, und Gott sei Dank hatte ich kein Verkehr hinter mir, das hätte richtig böse ausgehen können, zürückgelaufen um den Endtopf zu holen.
    Was seh ich neben dem Auspuff liegen, gerissene Schelle:fluchen:
    Ich zu meiner Hobbywekstatt wo ich sonst immer Schraube, natürlch mit einem Sch... Sound, richtig laut und Nervtötend, hatte aber leider kein Glück da die geschlossen war.
    Bin dann zu Pit-Stop gefahren, und um Hilfe geboten, wo mir der nette Herr auch bestätigen kann das die Schellen von Bastuck letzter Mist ist und dieselber mal richtig Stress mit denen hatten, und hat dann den Auspuff mit ner richtigen Schelle(U-Form) wieder befestigt.
    Der Kollege war ganz begeistert das mal wieder ein Corrado "reinschaut":p:
    Abgesehen davon ist wie Ihr ja alle wisst die Passgenauigkeit der Anlagen nicht das Gelbe vom Ei, der Sound ist zwar sehr schön, richtig an brodeln, genau mein Geschmack!
    Hattet Ihr denn auchmal Probleme mit den Schellen?
    Gruß Martin:super:

• Ähm mal erhlich unter uns,wenn ich die bastuck auspacke aus dem karton. Dann sehe ich doch schon das die Schellen für einen Auspuff nix taugen und verbaue gleich andere. Wie es zu 90% die leute auch machen.

Für Turboschläuche eignen die sich aber hervorragend!

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Richtig, als mir die Schellen entgegen kamen hab ich die gleich in die nächst beste Mülltonne gefeuert.

Hab bei uns in der Stadt alle möglichen Werkstätten abgeklappert, leider hatte keiner passende Schellen da.

Sollte einer Schellen suchen, und die Werkstätten im Umkreis keine Verfügbar haben, hier hatte ich meine bestellt. Waren nach 2 Tagen da :)

http://shophost.net/shop_j/product…f9489dd1a69ee85

• aber die drecks U-Schellen taugen mal gar nix, wird vielleicht dicht aber deformiert Dir den ganzen Auspuff wenn Du den wieder mal zerlegen mußt haste nen Problem, genauso wieder beim Zusammenbau!! nein Danke!!

Wirklich gute Schellen hat z.B. Hartmann, das einzige was schwach ist, das sie nicht aus Edelstahl sind:ohmann: Das kotzt mich an meiner Hartmann an, alles Edelsathl und rostige Schellen.:(
    Deshalb hab ich mir letztens Edelstahlschellen besorgt, Stück für 7€, ist zwar höllenteuer, aber die heben undd rosten nichtmehr!

Die stellt nen Auspuffanlagenbauer hier in der Nähe selber her, weil es eben nix gescheides aufm Markt gibt:ok:

Gruß Achim

• Mir ist auch zu Ohren gekommen, das Bastuck jetzt auch andere Schellen mitliefert(U-Form), wahrscheinlich konnten die sich haufenmäßig Kritik anhören, zurecht!!!

Genau solche Schellen hatte ich auch dran, waren wohl von der Werkstatt.
    Die letzte ganz hinten ist bei mir aber schon komplett durchgerostet, nach nur ein paar Jahren.
    Hinten ist im Moment keine Schelle dran, hält auch so. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!