Klimatrockner VR6

• Hallo, habe jetzt mal bissel gesucht und im i-net schon mal etwas länger gestöbert. aber nix gescheites gefunden.

hat hier schon mal einer ne quelle aufgetan wo man nen günstigen neuen klimatrockner herbekommt der im corrado vr6 passt? kann doch fast net sein das der nur im corrado verbaut wurde. meinetwegen mit einer anderen haltevorrichtung, da würde ich schon was anfertigen. nur die leitungsanschlüsse sollten halt passen...

mfg
    Karsten

Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

• ok Gunther, ich gestehe bei beiträgen von 2003 hab ich net mehr geguckt, weil a) evtl net mehr aktuell, und b) weil ich mich net so weit durchgewühlt hab.

mal gucken ob mir das hilft... wenn jemand was brandaktuelles weiß wäre ich dennoch dankbar...

• Ich habe meinen damals aus dem Zubehörhandel bei uns am Ort
    bekommen. (Brauchte den neueren) Dieser (glaub ich) findet
    auch Verwendung im T4.

Auch erhältlich ist der Klimatrockner bei Autoteilebox.de für 34,95 €

oder bei

D&W Repair für 83 - 119 Euro

Eine Teile-Nr. ist hierbei allerdings immer vorteilhaft.

• ja also ich hab den hier

und laut dem vw-teileprogramm

bräuchte ich in dem bj die nummer B 7D1 820 191 A

und z.b. laut Autoteilebox und noch ein paar anderen im i-net finde ich nur welche, bei denen die (u.U. nur Beispiel-)bilder ganz anders aussehen und wie bei autoteilebox auch ganz andere vergleichsnummern haben, oder da steht für r12 statt 134a etc. vergleichsnummer bei autoteilebox mit meinen daten wäre 191 820 191 A.
    sieht für mich nach ner golf nummer aus...

der preis wäre ja toll mit 35€

• Für Corrado VR6 ab 8.92 für R134a

191 820 191 a = Trockner = 78 €

Mein Klimakondensator kam damals mit Trockner ....
    (der KK hat mich 160 Euro gekostet)

• So isses, ich kann morgen ja mal schauen was das Teil bei meinem Lieferanten (NRF direkt ab Werk) kostet.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Tyler, danke für deine mühen, aber auf dieser geri seite wird wieder die teilenummer von den alten mühlen angegeben, der ja auch ganz anders aussieht.

der forumslink führt mich lediglich dazu, das die ot nummer bestätigt wird, die ich oben schon genannt habe.

Martin, wäre klasse, wenn du das mal tun könntest. in meinem autoteileladen kommen sie auch nur zu dem originalen, der dann 95€ netto kosten soll...

• Also die haben auch nichts... aber den Condensator mit Trockner, den haben sie... solche Volldubl...

Das Teil stammt übrigens aus nem T4 von 96 aufwärts... kannst Du den mal ablichten wegen der Anschlüsse? eventuell kann man den der anderen T4 oder Passat nehmen wenn die Gewinde passen, aber noch hab ich nicht aufgegeben, ich hab noch ein paar Quellen offen..

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• werde hoffentlich morgen meinen corri wieder zusammengebaut haben, dann mess ich den trockner vorher nochmal an allen ecken aus und bau den dann wieder ein. an der klima muss ich sowieso erst noch das leck finden, bevor ich die zum sommer befülle, hätte also zeit mit dem trockner...

versteh ich ja mal voll net, das vw ein teil, für ein auslaufmodell neu baut und dann nirgendwo mehr verwendet... hätte das net auch ein teil vom golf 3 vr6 o.ä. getan...

• Mach das mit den Bildern bitte schnell, mein Händler hat gemeint er bekäme soe ein Teil her für ca 60 Euronen, da sollte man vor dem kauf nochmal vergleichen denk ich mal.

Gruß Martin

• Noch besser, hab den Hersteller ausfindig gemacht.... und kann das über die Uni tatsächlich bestellen. Das Ding ist auf Lager und somit lieferbar.

Für 60 € kann ich Dir das Teil in die gesamte Republik senden, incl Porto und Verpackung. Womit wir bei 50% Ersparnis zu VW wären.

PS: Wenns mehrere gleichzeitig sind wirds natürlich billiger.

Gruß Martin

• hey wunderbar, würdest denn ne sammelbestellung aufziehen? wie gesagt der trockner ist bei mir net soo eilig, aber brauchen/nehmen tue ich definitiv einen.

mit dem messen war jetzt natürlich wieder essig, da ich so in stress gekommen bin, das ich irgendwann einfach nur noch alles zusammen gebaut habe im halbdunkel...

hast du denn nen bildvergleich? wenns der vom hersteller ist müsste er ja genauso aussehen wie auf meinem bild hier:
    http://img187.imageshack.us/img187/1624/img0734gy5.jpg

• Er hat mir bestätigt daß es genau der Trockner ist, also hat sich das mit den Bildern erledigt. Der ist absolut austauschbar.

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!