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Meinst Du,dass der Brennraum nach dem Bearbeiten wieder auf gleiche größe gebracht werden,oder sind die Serie auch nicht 100%ig gleich?!
Blasphome
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Meinst Du,dass der Brennraum nach dem Bearbeiten wieder auf gleiche größe gebracht werden,oder sind die Serie auch nicht 100%ig gleich?!
Blasphome
@ Tief69
Ja das ist natürlich schon mehr Abzocke was der da betreibt.
Man sieht ja das er den PG Block vorher für schmales Geld defekt gekauft hat.
Ist natürlich eine blöde Situation für Dich
@ Blasphome
Genau wurde nach Bearbeitung wieder auf gleiche Größe gebracht.
Gruß Jörg
Hi
So ich habe mein alten g60 Kopf in Auftrag gegeben bei RPM der wird fertig gemacht und den werde ich Dan bei EBay verkaufen um mir dann ein 16v zu kaufen!! Nur dann wenn ich den 16v kopf habe kann ich ihn genau auslittern lassenum auf die Richtige Verdichtung zu kommen muß dann entweder der Kopf oder auch der Rumpf abgeschliffen werden
An deiner Stelle würde ich auch mal schauen was in den Motor für Pleuel eingebaut sind.
Nicht wenn da noch Pleuel vom PL oder KR drinstecke die bei einer Motorleistung von 300 PS sich den Weg ins freie bohren.
Ich persönlich hätte jetzt zu dem Block nicht mehr das größte Vertrauen.
Nachher baust Du mit viel Arbeit Dir einen 16V Turbo und das Vergnügen währt nich lange weil er nicht Standfest ist.
Ich würde an deiner stelle mal einen Fachmann über den Block schauen lassen.
Glaube nicht das da einer Pauter Stahlpleuel für 700 Euro eingebaut hat.
Glaube eher das dort die S2 Pleuel vom 3b eingebaut sind.
Und die halten auch nicht unbegrenzt.
Dafür bekommt man die in der bucht zu hauf weil die meisten auf standfeste Stahlpleuel umbauen.
Mein Freund hat vor kurzem erst einen standfesten 16V Turbo bauen lassen.
Mit Blockversteifungsplatte, Schmiedekolben, Stahlpleuel also das volle Programm.
So einen Motorblock bekommst Du beim Tuner für 2500 Euro.
Gruß Jörg
da hast du recht!!!
Ja er hatte gesagt das er g60 Pleuel poliert und feingewuchtet hatte als ich ihn abgeholt habe!!!!
Aber ich werde da noch jemanden REIN SCHAUEN LASSEN!!!!!!!!!!!
Hast du recht aber 2500 habe ich ja nicht an der Seite liegen deswegen dachte ich ja auch das das ein toller BLOCK GEWESEN WÄHRE!!!!!!!!!!
Aber ibay halt
Habe bei ibay auch mein G-lader und gußbogen und Fächerkrummer drin die ich ja jetzt nicht mehr brauche!!!!
Aber s2 Pleuel währen doch sogar besser als die G60 Pleuel oder??
Also wenn Du auf 16V Turbo aufbauen möchtest dann aber bitte nicht mit den G60 Pleuel.
Der 16V als turbo hat da noch mal ein viel höheres Drehmoment wie der 8V Kopf.
Ist natürlich wirklich eine blöde Situation.
Eventuell versuchen den Block noch einmal bei E-Bay zu verkaufen.
Natürlich nur wenn der Verlust nicht so groß wird.
Und dann sich einen Block aufbauen lassen.
Ein komplett neu gemachter G60 Block mit Mahle Kolben und original G60 Pleuel hätte dich 1490 Euro gekostet.
Mit Schmiedkolben komplett standfest 1950,00 Euro.
Also nicht viel mehr wie Du bezahlt hast.
Schau einfach mal hier unter AT Motoren Motorenteile
Gruß Jörg
2L ist ja eigendlich schon ordentlich!!
Ich werde den Block aufmachen und schaun was verbaut worden ist!!
Wenn g60 Pleuel drin sind dann raus damit und habe ich schon nachgeschaut scot glau e ich heißen die Pleule für 500 Euro auch noch Investieren
Ne neue Kuplung brauch ich dann ja auch noch und wieder 500 Euro weg
Na Hauptsache es rockt dann irgendwann auch
Ich glaube da ich ja so wie es aussieht auf 16v Turbo wechsle Mus ich ja dann den Forumsbereich ja wechseln oder?
Und was die Verdichtung angeht kann ich die ja noch mit den Pleuel Länge verengern oder halt ein bisschen längere Pleuele kaufen oder????
Du bekommst nur 144er für den 16V mit 20er kolbenbolzen!
Die G60 Sind glaube ich 136 oder 139 as wird das dann mit nur anderen pleul nichts...so wies aussieht hast du schon 16v oder s2 pleul drin!Sonst würde das mit den 16v kolben nicht passen!Die würdne zu weit unten im block stehen bei G60 pleulen!
Ich glaube da muß einiges gemacht werden damit das auch was richtiges wird!
MFG Andree
Mmm irgendwie werden es immer mehr ??????
Tja ich werde den Block am Wochenende aufmachen also drückt mir mal die Daumen;-)
Als ich den Motor abgeholt habe hatte der gesagt das er g60 Pleuele poliert und feingewuchtet hat!! Dann kann ich doch 144 er nehmen um auf eine bessere Verdichtung zu kommen oder??
Mach den Motor mal auf und genaue Fotos von den Nummern die auf den Pleuel stehen.
Und eine Nahaufnahme vom Kolben bzw. Nummer die Da drauf steht.
Da kann man mal nachschauen was da genau verbaut wurde.
Und der Andree hat schon recht.
Die 16V Pleuel haben 20er Kolbenbolzen.
Der G60 Pleuel hat 22er Kolbenbolzen.
Also kann der G60 Pleuel nicht am 16V Kolben dranhängen.
Das ganze ist eigentlich auch gar nicht so schwer.
Du hättest Dich nur vorher richtig belesen müssen.
Das war eigentlich dein Fehler da Du dich nicht vorher richtig schlau gemaucht hast.
Also es wäre wirklich am besten Du würdest eventuell den Motor wieder abgeben.
Das wird sonst alles ein gebastel.
Und 16V Turbo ist mal eine ganz andere Hausnummer vom Preis her.
Bevor Du also was neues wieder kaufst mach erst mal die Bilder und dann wird Dir schon geholfen.
Gruß Jörg
Hallo habe gerade den Block auf gemacht und ein Kolben gezogen!
Auf der Kurbelwelle habe ich nur 1248 gesehen!
Und auf dem Pleuel 073A DE BHS
Kolben 83,95 Sp0.05 71610 0208
Werde die Bilder auch noch einfügen!!!!!!
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Habe auch bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden
Was hat der Block gekostet?
Artikelnummer: 250761823614 bei Ebay kannst du ja mal bitte drüberschaun!
1210 Euro
Also ich sag mal so...von ausen hui und innen pfui!
Sorry aber die pleul sind ja man das letzte...das is doch keine bearbeitung...aber naja...ich würde das ding an deiner stelle wieder zusammenbauen und zurückgeben!
Aleine die alteölpumpe läst auch nichts gutes schließen...
MFG Andree
was stimmt mit den Pleuelen nicht? Das er sie nicht Fachmanisch Poliert hat da hast du recht aber warum sind sie das letzte und was meinst du mit der Öl pumpe?
Klar da wo das runde ist ist es alt so wie es aussieht aber der Rest ist neu!!!
ok...wenn die pupme neu is dann is ja gut...aber wundere mich drüber warum man nur den saugrüssel von der alten pumpe nimmt...kann ebenso sein das er die nur zerlegt hat und dann gestrahlt...
Die pleul sind einfach nur geschliffen...da wage ich mal die behauptung das das fuß und augengewicht nicht zusammenpasst...
Ich finde den zu teuer!Und daher würde ich de zurückgeben...aleine wegen der kolben...84mm kolben...und dann so komisch von der orginalen oberfläche her...der rest der gedreht ist sieht ja gut aus aber mich würde es nicht wundern wenn die beim ersten mal richtig druck wegschmelzen:-)
MFG Andree
wenn ich wüste was das für Pleuele sind??
Habe ja eh vor neue aus Stahl zu kaufen!!
Aber die Kolben finde ich machen doch nen guten Eindruck was meinst du mit komisch von der orginalen oberfläche her...
Da wo die mulde gedreht ist sieht man die gussfläche und das schaut meiner meinung nach komisch aus...:-)So sieht das normalerweise nicht aus...ist irgentwie so als wenn da schlechter gus ist in die richtung...aber ich kann mich auch täuschen!
MFG Andree
dann kann ich nur hoffen das es nicht so ist!!!!!!!!!!!!
Also ich muss dem Andree da 100% zustimmen.
84er Kolben im PG Block.
Wie lange soll das halten
Also ich hätte da kein Vertrauen den mal mit Vollgas zu fahren.
Wie ich schon sagte versuch den entweder zurück zu geben was wohl schwierig bis unmöglich wohl wird oder veraufe den wieder.
Auch wenn Du etwas Verlust machst ist es immer noch besser wie jetzt da Geld reinzupumpen und der fliegt Dir nachher um die Ohren.
Denke immer daran wenn der Block fliegt ist der Kopf und der schöne Turbolader sofort mit hinüber.
Und dann ist der Ärger richtig gross.
Dann lieber jetzt den Verlust mitnehmen und daraus lernen.
Gruß Jörg
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