Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Jo war das geilste was gibt! Hätte ich gewusst wie gut das läuft, hätte ich gleich nach dem ersten Laderschaden umgebaut statt 4weitere G´s zukaufen!


    Du kannst nicht einfach einen 250kpa rein machen und einen fertigen chip rein klatschen! Wenn müsste der Eprom direkt auf den map geschrieben sein.
    Es gibt aber zig unterschiedliche maps. Motorola, umkalibrierte, Bosch etc.


    Lass die Karre abstimmen auf einen Prüfstand.

  • Mahlzeit, also jetzt geht er. Bin gestern mal ein bischen gefahren und war recht zufrieden. Ich fahr im moment 0,8 bar Ladedruck und er geht mindestens genauso gut wie mit 1,1 bar G-Lader.


    Werd aber Trotzdem deinen Tipp befolgen und nochmal am Prüfstand alles Einstellen lassen. Da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Turboman:
    Ich habe nun einen komplett überholten 2e Rumpf und einen 8V Querstromzylinderkopf. Was würdest du mir für einen Lader empfehlen? Hab nen Rothe Krümmer und nen K04-023 da liegen. Ist das in Ordnung oder gibts aus deiner sicht was besseres?


    Grüße

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • Was drückt der denn so an Ladedruck (bei welcher Drehzahl)? Auf wieviel PS würde ich damit kommen?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • 1,75 schafft er, da läuft er aber an der Kotzgrenze.
    Leistung je nachdem wieviel du fahren möchtest, ich denke mal 260-280 werden machbar sein, mit passenden LLK,Auspuff,Kat und den Kopf noch etwas machen.

  • Also 280 wollt ich schon haben... Ne Nockenwelle sollte noch reinkommen. Muss ich den Querströmer unbedingt bearbeiten?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

    Automatische Anzeigen

  • Jein, die 8V Köpfe sind leider sehr zugeschnührt. Nicht das du dich hinterher ärgerst wenn 10PS fehlen. Wenn sie dir egal sind lass den so. Letztendlich muss die Karre auch gut abgestimmt werden.

  • Abstimmen will ich ihn bei S-Tec. Also sollte man den Lader nicht mit mehr als 1,5 Bar beanspruchen?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

  • DennZ:
    Das wird ein reines Sonntags-Spaßauto! Wieviel Leistung hast dann rausgeholt? Und was wurde alles gemacht?


    DennZ:
    Das wird ein reines Sonntags-Spaßauto! Ab wann kommt denn der Lader? Wieviel Leistung hast dann rausgeholt? Und was wurde alles gemacht bei dir?

    Golf 1 Turboumbau K04-023 1,5Bar, 2E Block, Querstromkopf, Leistung noch nicht gemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • ich fands mit 15" sehr aggressiv :)


    war zwischen 3000-6000 eigtl nur gradeaus fahrbar. Leistungstechnisch konnte man es mit einem R32 (4er) vergleichen vom sprint 1/4meile.

  • Was war bei deinem alles gemacht? Hattest du einen Querstromkopf drauf? Wieviel Ladedruck bist du gefahren?
    Meiner ist mit Außnahme des Turbos, einer 63mm Abgasanlage und der passenden Abstimmung original G60. Im Sprint halte ich zwar mit einem A3 TFSI von MTM mit 245PS mit aber der muß ja auch den kompletten Allrad mitschleppen und mein DSG schaltet ja auch ein bißchen schneller. Das hier war Volllast!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!