Hallo,
habe bei Ebay einen großen Ansaugschlauf vom G gefunden. Wollte ihn mir evtl. holen. Nun habe ich bei mir nach geschaut und da ist er schon drinnen!?
Ab wann hatte der G60 denn den großen Ansaugschlauch?
Hier mal der Link: Klick
Mfg Stefan
Hallo,
habe bei Ebay einen großen Ansaugschlauf vom G gefunden. Wollte ihn mir evtl. holen. Nun habe ich bei mir nach geschaut und da ist er schon drinnen!?
Ab wann hatte der G60 denn den großen Ansaugschlauch?
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Mfg Stefan
Bin mir nicht sicher, aber der Rallye hatte den doch drinne.
Hatte das zumindest mal bei einem Kunden gemerkt, der einen Rallye fährt, wo ich den Lader ausgebaut hatte.
Ich hab beide noch liegen!
einer vom 88er Modell der andere vom 91er.
Wie groß ist denn der Unterschied?
Den Unterschied siehst du auf den Bildern aus der Ebayaktion sehr gut.
Aber weis denn jetzt einer ab wann es den großen Ansaugschlauch gab?
Na ja,
tippe mal auf ende 89 im zuge der Hubraumveränderung. Da wurde ja einiges verändert wegen der anfälligkeit des Motors.
Es gab keine Hubraumveränderung beim Corrado. Ich frag mich wann das endlich mal aufhört. Genau wie diese 16V-Nockenmärchen oder ähnliches...
Also, laut ETOS sind bei allen Autos mit G-Lader (Passat, Rallye Golf, Normaler G60 Golf, und Corrados allen Baujahres) der gleiche Schlauch drinne.
Teilenummer ist: 191 129 623
Aber würde mich auch mal interesieren woher der Schlauch denn jetzt nun wirklich ist!?! Bleibt ja eigentlich nur noch 16VG60 oder? Aber dafür gibt es ja im ETOS bzw. ETKA nix...??
MFG Kevin
Der Schlauch ist vom Corrado!!!! Der alte wurde durch den ersetzt!
Wer unbedingt so einen Ansaugschlauch fahren will der kann sich eigentlich dann auch eine RS2 Bearbeitung sparen wenn ich das richtig sehe, nutzt ja das aufspindeln vom Ladereinlass quasi mal garnichts wenn man danach so ein dünnen Schlauch davor hängt, richtig oder falsch?
richtig und falsch.... das aufspindeln bringt so oder so nix.....
1000 % bringt das mehr mit dem richtigem Ansaugstutzen, rein von der Leistung her ist das für mich völlig logisch das komplett 70mm mehr bringen als 55mm!
1000 % bringt das mehr mit dem richtigem Ansaugstutzen, rein von der Leistung her ist das für mich völlig logisch das komplett 70mm mehr bringen als 55mm!
Ich denke auch mal das das auf jeden Fall was bringt da 70mm zu haben, warum sollte das nichts bringen turbomanG60? Kleinere Laderräder fördern mehr Luft und das können sie mit einem grösseren Querschnitt noch besser als mit dem dusseligen Originalschlauch, klare Sache für mich!
Klaro wenn ich von meinem Turbo den einlass aufspindele bzw aufdrehe habe ich mehr LD!
Also mal ganz im ernst die Luft die der Lader braucht nimmt er sich schon egal ob 63mm oder 55m meinetwegen auch 70mm solange die luftzufuhr durch filter und kasten net gehemmt wird.
Davon mal ab hatte ich nen kleinen schlauch,den grossen und das 70mm Rohr sellber und unterschied war quasi 0.
Es wird wohl im Gesamtzusammenhang was bringen, sonst hätten sie den Schlauch ja nicht verändert.
Mein grosser wie kleiner schlauch steht zum verkauf....wer testen möchte!
also "reintheoretisch" sollte das was bringen da die luft weniger widerstand beim ansaugen macht aber ob man das spürrt oder ob es messbar ist ,ist ne andere frage
rein theoretisch bringts auch was wenn du ohne ersatzrad fährst.... hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will
Ich hoffe das kränkt Euch jetzt nicht allzusehr, aber ich vertraue da lieber auf die Ingenieure bei VW als auf Euch. Ich für meinen Teil fühle mich mit dem neueren Teil eindeutig wohler.
ich hoffe dann lässt du auch das resorohr drinnen!
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