BBS Felgen

  • Hallo Leute hab mir umlängst originale einteilige BBS Felgen für meinen Corrado gekauft.
    So die Felgen sind zwar nicht mehr die schönsten aber auch nicht schlecht.
    Die Felgen waren sehr verschmutzt,die Hinteren sind eigentlich wieder wie neu geworden und die anderen beiden Felgen sind so stark verschmutzt das ich da keine Chance habe sie rein zu bekommen.
    Diverse Felgenreiniger oder Kaltreiniger sind für die Katz.
    Das ist wie reingebrannt,an einer Stelle hab ich probiert den Schmutz abzuscharben,funktioniert aber die Felge wird dabei auch abgekratzt also nicht das allerbeste.
    Gibts da evtl.irgendein Mittel oder so,vieleicht hat da schon jemand mit Erfahrung???:

  • Fall es mit normaler Reinigung nicht mehr geht, gibt es die härtere Methode mit Sandstrahlen.
    Danach kannst Du die Felge pulverbeschichten lassen und neu Lackieren ggf. polieren. Da es fast ein Neuaufbau der Felden ist, kostet es auch etwas. Wenn Du die Geräte leihen kannst, sind die Kosten jedoch nicht so hoch.

    Automatische Anzeigen

  • Was auch noch möglich ist (wenn die Felge nicht zu stark angegriffen ist):


    Versuche den Bremsstaub mit 600er Schleifpapier herunterzuschleifen. Wenn Du eine glatte Oberfläche erhälst, spricht eigentlich nichts dagegen die Felge nachzulackieren. Ich würde nur noch vorher mit 800er anschleifen, da man sonst evtl. nach dem Lackieren noch Schleifspuren sieht. Felge mit Verdünnung reinigen, dann silber lackieren und anschließend Klarlack. Nach dem Trocknen würde ich auf jeden fall noch mit Lackpolitur polieren, damit der Schmutz sich im Fahrbetrieb leichter entfernen läßt. Habe das mal mit 4Stk. Golf 3 GTI BBS Felgen gemacht und ist ganz gut geworden. Hat lediglich Schleifpapier, 2 große Dosen Silber, eine große Dose Klarlack und natürlich Zeit gekostet.
    Was ich allerdings auch zugeben muß ist, daß sich Verschmutzungen nicht mehr so leicht entfernen ließen wie mit der Originallackierung. Aber diesbezülich ist BBS auch in meinen Augen das Beste was man kaufen kann.


    Gruß,


    Christoph

  • Einwirkdauer stark verlängern (Sonax Extreme 20min immer wieder nachfeuchten). Ansonsten Lackreiniger. Sandstrahlen etc.lohnt sich doch nicht bei den Dingern

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!