Projekt G60

  • So...


    Ich hoffe mal das ist ads richtige Forum dafür, ansonsten könnt ihr es ja noch verschieben :winking_face:


    Was ich vorhabe:


    Ich will mir einen schwarzen G60 zulegen (schwarz muss sein)
    Mein absoluter Traumwagen, ich hatte schon ein paar Autos und auch genügend Erfahrung in sachen Sportcoupes etc. Jetzt ist die zeit gekommen meinen Traum zu erfüllen und endlich einen Corrado kaufen/Tunen!!!


    er sollte "mitbringen"


    el. Fensterheber
    el. Schiebedach
    ZV


    (Bei Mobile.de hab ich so einen gefunden für ca 2400€ und stehe jetzt auch mit dem verkäufer in Kontakt, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn haben will und ausserdem scheint er auf Stahlfelgen zu sein... Viel Geld hab ich net mehr übrig für neue alus :frowning_face: )


    Was ich verändern möchte (in naher Zukunft):


    FK Highsport Gewindefahrwerk
    Front- Heck- und seitenschweller "Wide Racing"
    Leider habe ich keine Hartmann Bisound Anlage ab Kat für den G60 gefunden... deswegen eine "Supersport" auspuffanlage Edelstahl ab Kat mit 2*90 mm DTM Endrohr
    neuer Grill mit "bösem Blick"
    Rote LED Unterbodenbleuchtung
    K&N 57i High Flow Intake Kit
    LED Rückleuchten (schwarz) (gibt's ab ca 15. Feb.)


    Was ich noch verändern möchte (später, kommt Zeit und Geld, kommt Rat :winking_face: :frowning_face:


    Ausbaustufe 4 für G-Lader incl neue Ölwanne und was noch dazugehört
    DDI Tachoscheibe
    Klarglass Frontleuchten mit Xenon Optik und Angel Eyes
    in.pro Keyless Entry (deswegen sollte er ZV haben, ansonsten muss ich das halt nachrüsten)
    "Komfortblinker"


    ---------------------------------


    Ich würde geren eure Tips, Erfahrungswerte und alles mit einbeziehen.


    Das ist erst die erste Planung, schon lange durchdacht abber sicher noch nicht perfekt.


    Ausserdem hätte ich noch ein paar Fragen:


    Mit wieviel € muss ich ca rechenen für Einbau von Fahrwerk, Lackierung der Karosserieanbauteile (den Rest bau ich selber ein)


    Macht das Sinn wie ich das zusammengestellt habe?


    Er muss auf jeden Fall schwarz sein!!!


    Ich habe ein Budget (mit Anschaffung, Steuer, Versicherung für halbes Jahr und Eintragungen vom TÜFF :winking_face: ) von ca 8000€ und das tut schon ziemlich weh.


    Die Teile die unter "in naher Zukunft" stehen kosten bei ARZ ca. 2700€ zusammen.


    Worauf sollte ich auf jeden Fall achten?


    Helft mir bei meiner Entscheidungsfindung und ich hoffe auch das mir der ein oder andere gute Tips in Sachen Lackierung/Werkstatt geben kann damit ich nachher nicht zuviel bezahle :)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus...


    P.s.: Falls ihr hier was vermisst schreibt mir einfach ne Mail (steht im Profil) oder ne PN und ich werde es falls möglich hier nachtragen...


    -Xtreme-

    • Offizieller Beitrag

    Tja, war eben nicht das richtige Forum :arrow: Erfahrungsberichte.

    Habe deinen Text nur überflogen, aber deine Fragen wurden im Einzelnen schon oft genug gestellt + beantwortet :exclamation_mark:

    Wie für jeden Neuling hier im Forum: Neben dem "Herzlich Willkommen" :huhu: auch die Bitte, die "Suchen" - Funktion des Forums zu benutzen :idea:

  • Ich möchte mein Auto kaufen/tunen und soll das in Erfahrungsberichte stecken?


    Okay... Kann ich das manuell vershcieben oder muss das ein Moderator machen?

    • Offizieller Beitrag

    Verschieben kannst du nichts, das machen dann wir Admin' s + Mod's.

    Themen sollten hier nicht gemischt werden - einerseits suchst du http://www.vwcorrado.de/forum/…p?t=88634&goto=nextoldest

    und andererseits fragst du nach Tuning ==> zwei Paar Schuhe :idea:

  • Naja, ich dachte halt das ich hier beritgefächtere Meinungen zu meinem Vorhaben bekomme...


    Wie sollte ich das am bestene anstellen? Wo rein und was reinschreiben? Immerhin will ich ja shcon passende antworten kriegen das Projekt möchte ich ernsthaft angehen und deswegen soviele Infos wie möglcih darünber sammeln...


    Den gesuchten Corrado hab ich ja schon fast gefunden :winking_face: deswegen ja hier die Projektbeschreibung, der "gesuchte" steht auch im Suchen Thread... hier wollte ich auch nicht das jemand auf meine Suchanfrage eingeht sonder auf mein Tuningvorhaben, ich hab es halt nur etwas ausführlicher geschrieben damit nicht so viele Fragen aufkommen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • hallo,





    was soll man da sagen Wide Racing :ohmann:



    hab ja nichts gegen gfk, am supra würde ich das auf jedenfall fahren...:biggrin:


    aber am corrado total fehl am platz... weniger ist oft mehr:super:

    Automatische Anzeigen

  • 8000:kopfkrat:


    sollten ja 6000 fürn corrado übrig bleiben, mensch da kannste dir auch gleich was feines kaufen...:super:



    na immer kucken ob die technik stimmt und gut, g-lader überholen immer gleich mit einplanen...

  • Beim G-lader denk ich mir das auch... Hab mich mal umgehört und gehört das ich den am besten zu SLS schicken sollte?


    Was kostet mich das ungefähr?


    was ist an gfk so falsch? ich meine ich könnte mir ja noch andere sachen kaufen, deswegen höre ich mir gerne eure Meinungen an, was würdest Du empfehlen?


    6000 sollten übrig bleiben, aber abzüglich versicherung, Steuer und TÜV eintragungen... da sinds dann nur noch höchstens 4000 :winking_face:


    Fahrwerk, Luftfilter und Auspuffanlage kosten schon ca 1500...

  • Hast du dir das mit dem offenen Lufftfilter beim G gut überlegt?


    Ich finde die orginale vordere Stossstange am schönsten. Hinten kann man sich was anderes kaufen... muss man aber auch nicht..


    Und.. Unterbodenbeleuchtung?? ähm...
    Wie würde Heinz Henn sagen...
    "Ähm... Ähm.. ....Das ist nicht gut...."


    andreas

  • Was spricht gegen einen offenen Filter? Meinst Du die Lust die er kriegt wäre zu warm? Da kann man ja was dran ändern...


    Naja... Die Unterbodenbeleuchtung dient auch merh zu Show zwecken... Bin aber am überlegen die einfach wegzulassen...

  • Also ob ein auto

    Zitat von Xtreme

    Lust

    bekommt weiss ich nicht.
    Aberdie Luft die du meinst ist zum ersten zu warm und zum 2 ziehst dud ir dreck mit in Lader rein.
    Und was willst du gegen die warme Luft tun??


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • am GFK ist schlimm das es hinten und vorne nicht passt,sieht zum brechen aus ausser an ner Japanbuchse. Und gute Corrados sind sehr rarr....daher werden verbastellte Kisten nicht gerne gesehen!


    Paar schicke Felgen,gutes Fahrwerk,Dezenter Auspuff spricht gar nix dagegen aber der rest ist schnick schnack..... Aber das ist wieder ne Geschmacksfrage...
    Dieses GFK Tuning wird meist von der jüngeren Zielgruppe betrieben.

  • am besten auch mal die suche benutzen:ok: , na g-lader kannste ja mal den tobi fragen so um die 400 so...


    57i kannste dir sparen, sei den du planst auf turbo umzubauen...:p:


    auspuff ja edelstahl am besten, na wegen den stossstangen ist halt geschmackssache ich würd mir halt nicht mehr als ne rs holen...




    mfg stefan

  • am GFK ist schlimm das es hinten und vorne nicht passt,sieht zum brechen aus ausser an ner Japanbuchse. Und gute Corrados sind sehr rarr....daher werden verbastellte Kisten nicht gerne gesehen!


    Paar schicke Felgen,gutes Fahrwerk,Dezenter Auspuff spricht gar nix dagegen aber der rest ist schnick schnack..... Aber das ist wieder ne Geschmacksfrage...
    Dieses GFK Tuning wird meist von der jüngeren Zielgruppe betrieben.


    :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:



    wunder euch dann nicht wenn ich so:hahaheul: vor euren autos autos steh...:biggrin: :biggrin: :biggrin:



  • Zitat von Xtreme

    Macht das Sinn wie ich das zusammengestellt habe?


    meiner Meinung nahc überhaupt nicht, hab mir erlaubt deine Liste etwas zu editieren, bei manch Kirmesbudenzubehör greif ich mir echt aufn Kopf:ohmann:


    der Corrado ist optisch bereits ab Werk schon ein schönes Auto, da bedarf es sicherlich keiner optischen veränderung, schon gar nicht Klarglasmist, Schweller Schürzen und anderem Klimmblimm



    Rote unterbodenbeleuchtung
    hatte gedacht das ist nur 0815 Autos vorbehalten


    kauf dir erstmal nen Corrado und investiere in Verschleissteile

  • kauf dir erstmal nen Corrado und investiere in Verschleissteile


    Na das ist doch mal ne Aussage :winking_face:


    Nach dem was ich gehört habe sollte man den Corrado eh erst mal richtig durchchecken lassen bevor man irgendetwas verändert


    Zitat von SkyBlue

    Und was willst du gegen die warme Luft tun??


    Bei den meisten Kits ist ein Kaltluftzufuhrsystem Standard. Ob das bei einem G60 möglich ist weiss ich natürlich nicht, deswegen ja auch dieses Posting hier :winking_face:



    Zitat von stefan xs-g60

    57i kannste dir sparen, sei den du planst auf turbo umzubauen...


    Nachdem was ich gelesen habe wäre ein K&N Plattenluftfilter wohl beser?


    Zitat von turbomanG60

    am GFK ist schlimm das es hinten und vorne nicht passt,sieht zum brechen aus ausser an ner Japanbuchse. Und gute Corrados sind sehr rarr....daher werden verbastellte Kisten nicht gerne gesehen!


    Paar schicke Felgen,gutes Fahrwerk,Dezenter Auspuff spricht gar nix dagegen aber der rest ist schnick schnack..... Aber das ist wieder ne Geschmacksfrage...
    Dieses GFK Tuning wird meist von der jüngeren Zielgruppe betrieben.


    Auf den Bildern sieht man echt schlecht wie die Dinger nun aussehen, vielleicht finde ich ja noch nen besseren Satz... Das RS Design gefällt mir auch ganz gut...


    wiener-gti-bua


    Bei der Unterbodenbeleuchtung gebe ich Dir recht, muss net sein und wird wohl auch net eingebaut...


    Die LED Rückleuchten möchte ich mir aber unbedingt dranbasteln...


    Mit der Auspuffanlage bin ich noch am schwanken zwischen der Hartmann und der anderen, wobei ich eigentlich eher für Hartmann wäre, aber optisch gefällt mir das andere besser...


    Der Böse Blick muss auch net sein aber sieht ganz okay aus nach den Bildern die ich gesehen habe...


    Alles in allem finde ich es gut das Ihr Eure Meinung äussert, bisher hat mich das schon ein wenig weitergebracht und so das ein oder andere überdenken lassen, stellt mich nur nicht als idioten hin :winking_face: Ich hab halt keine Erfahrung mit Corrado Tuning, deswegen bin ich ja auch hier und hole mir hilfe...


    Wenn's so weitergeht wird das jedenfalls ne schöne Kiste werden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!