Ledersitzbezüge bei eBay -> gut/schlecht?

  • Also das Sprühzeugs von Patex ist genauso ein mist wie alles andere was zum Sprühen ist! Hat sich alles gelöst bei Hitze, hatte ich alles schon... Am besten genau das was oben beschrieben, patex aber aus der ("Farb")dose... klebt BOMBE :)

  • Hatt eich auch benutzt, diese Falbdose, n kleiner Spachtel oder ne Großpackung Pinsel :biggrin: und die Sache wird gut. von Sprühkleber halt ich ned so viel, ich hab schon verschiedene Probiert, aber nix war wirklich gut


    Samma Hassu Dat direkt aufs alte Leder geklebt

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht.. 650€ sind auch nicht gerade wenig Geld und mir sind die Falten ein Dorn im Auge.. sicherlich lassen die sich - nachdem hier tippreich vorgearbeitet wurde - mindern, aber ich würde lieber eine gute gebrauchte Lederausstattung kaufen.


    Hat schon mal jemand überlegt selbst sowas zu schneidern? Ist jemand so begabt genug? Meine Mutter konnte das immer ganz gut, hatte auch eine Änderungsschneiderei :frech: ich weiß wen ich morgen mal anrufe

    Automatische Anzeigen

  • Nochwas an die, die bereits verbaut haben:


    http://fotopage-ebay.homepage.…pg?foo=0.5117580052690685


    Ist sowas auch beim Ausmerzen "aller" Fehler möglich? Wie würdet ihr das realistisch einschätzen?


    Also, auf dem Bild ist die Kunstlederversion zu sehen, und ihr wisst doch sicher wie das mit Werbe Fotos ist, Da wird retuschiert, will ich aber nicht sagen, das das gemacht wurde. Da es alles Handarbeit ist, glaube ich schon das das alles machbar ist. Nur ist es ja so, die Firma hat bestimmt das ganze von Profis aufziehen lassen, und wir? Wir sind eben keine Profis.
    Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich manches anders machen. Das zu dem Thema.


    Ich denke mal nicht ...


    Der Corrado244 hat ja bestimmt schon sein bestes versucht, und das hat keine Ähnlichkeit mit dem Bild was Du da verlinkt hast !


    Schliess mich an das oben geschriebene an. werde den Wagen die Tage wenn es wieder trocken ist nochmals raus holen und mir das nochmal ansehen. und gegebenenfalls nach bearbeiten.


    Das Hauptproblem dürfte bei jedem die Zeit sein. Habe die Bilder auch so schnell reingestellt, um eure Neugier zu stillen. Man kann Leder noch ziehen und drücken, da es ein Natur Produkt ist. Dann sehen wir weiter was noch machbar ist.


    @ Stardust2000 Da löst sich nichts. Wenn du die Bilder mal verfolgt hast, wirst du sehen, dass die ganze Verkleidung gut gepolstert ist und das ist eben ein bisschen "Blusig"
    PS. Du bekommst ja die Anleitung, da kannst du dir alles ansehen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • :kopfkrat: :kopfkrat: :kopfkrat:


    Kann ich mir nicht vorstellen, die 2 Sattler die ich kenne nehmen auf jedenfall irgendein zeug zum Streichen ...


    der sattler den ich kenne nimmt halt auch das zum sprühen. das zum streichen hat er zwar auch da, aber ich weiß, das er für sowas das zum sprühen genommen hat. denke vorallem, das du das damit viel gleichmäßiger hinbekommst, da der streichkleber ja nicht so dünn ist.

  • Auf dem Bild schauts an der voreren Verkleidung so aus als ob sich das in der Mitte lösen würde oder so.



    Es kommt ja auch darauf an, wie dick man das einsprüht, wenn man da mal eben drüberhuscht um Kleber zu sparen, geht das natürlich auch wieder los.


    Habe meins gut dick eingesprüht auf beiden Seiten und was eben wichtig ist, ablüften lassen.


    Guckst du.


    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Hab mal Bilder von so einem Stück gemacht, damit ihr mal seht wie dick das ist. Der Schaumstoff ist zehn Millimeter dick. Ein ganz schönes dickes Stück.



    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Ouha, dicker als ich dachte.. lässt er sich denn an problematischen Stellen, also an Stellen wo es einfach zu wellig wird, auch abschneiden?


    Ja kann man, ich musste das zum Beispiel an der oberen Kante machen, wo die Kunststoff Schiene drauf gemacht wird um die Tür Pappe oben an der Scheibe einzuhängen, denn sonst wäre die nicht drauf gegangen. Das sollte man aber schon schön sorgfältig machen, sonst sieht man das hinterher.


    Aber so wie du dir das denkst geht das nicht, da es ja komplett vernäht ist.
    Die hinteren Verkleidungen sind genauso dick.



    An den Sitzen würde ich eher sagen, das es Wattiert ist.


    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Nur ist es ja so, die Firma hat bestimmt das ganze von Profis aufziehen lassen, und wir? Wir sind eben keine Profis.
    Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich manches anders machen. Das zu dem Thema.


    Also das glaube ich nicht mal ...
    Ich hatte vorher Teilleder Recaros, habe dann durch einen zufall ganz günstig Originale Lederbezüge von Recaro (die man auch bei VW kaufen oder kaufen konnte !?) kaufen können und die dann selber aufgezogen !


    Hier ist das Ergebnis (Pro Sitz hat das beziehen ca. 1,5 Stunden gedauert !):


    Bild 1
    Bild 2

  • Blusig ist ein schönes Wort *GGG* Das merk ich mir. OK dann hab ich mich verguckt, sah halt so aus. :winking_face:


    Zum Kleber, also das Pattexzeugs aus der Dose lässt sich schon gut verteilen, nur wenn man die Dose dann mal 2-3 Stunden offen sehen lässt, dann iss aus. abgesehen davon das der Pattex Sprühkleber pro Dose knapp 14€ kostet und da ist wahrscheinlich lang ned so viel drin wie in der Streichdose für 10€.


    So von der Verarbeitung her sehen die garned mal so schlecht aus die Bezüge, 10mm Futter sind aber schon einiges. Ich bin jedenfalls mal auf die Anleitung gespannt. Dann sehn wir weiter.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!