2.0l, Bj. 94: mal läuft er, mal nicht

  • hallo,


    also, habe jetzt so weit alles probiert, den fehler nicht gefunden, meiner meinung nach ist es ein strom porblem da sprit da ist die pumpe läuft, wenn er aus geht habe ich auf den anzeigen noch strom, also die lampen leuchten, wenn ich dan versuche wieder zu starten, orgelt nur der anlasser aber sonst tut sich nichts. da ich so weit alles getauscht habe, dachte ich das es nur noch am relais für das steuergerät, am steuergerät oder am zündverteiler liegen kann. wo bekomme ich den kram günstig??? und wenn ich ein steuergerät für einen 2E motor bekomme die ersatzteilnummer aber eine andere ist, ich glaube die letzte nummer ist immer unterschiedlich, kann ich das trozdem verwenden???


    mfg gonzo

  • Tippe immernoch auf den Hallgeber... ich hatte ja den kompletten Verteiler getauscht.


    Also genau dieses Verhalten hatte ich so auch. Kennste denn keinen mit nem Golf 3 GTI???

  • leider kenne ich niemanden mit einem vergleichbaren auto.
    habe heute mal estwas radikaleres ausprobiert, hab den wagen laufen und wasser über die zündkerzenstecker laufen lassen, das licht ausgemacht und lauter kleine blaue strombögen gesehen, allerdings ist das auto nicht ausgegangen. also die zündkabel sind im eimer, ob es jetzt 100 % daran liegt keine ahnung, was meint ihr???


    mfg gonzo

  • Ich habe bei meinem 2E Motor derzeit das gleiche Problem.
    Er geht einfach willkürlich aus. Bei 100km/h oder mal im Leerlauf. (meistens nach ca. 10min fahren)
    Ich habe alle Relais kontrolliert und nachgelötet, den Zündschalter geprüft, die Lambda-Sonde und die Zündspule getauscht.
    Auch die Benzinpumpe ist OK.
    Aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Wer hat noch eine Idee ??


    Beste Grüsse und vielen Dank im voraus.


    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Wieso tauschst Du denn nicht erstmal die Kabel!? Ich fahr zwar kein 2,0 aber bei mir war das mal so änlich. Es war das Benzinpumpenrelais. Aber versuch erstmal die Zündkabel zu tauschen.

  • kann mir jemand von euch sagen wie das mit den ersatzteilnummern ist??! ich finde für meinen 2E zwar jede menge ersatzteile aber die haben nie die richtige ersatzteilnummer. muß die nummer immer hunderpro übereinstimmen???? (zb beim zündverteiler)


    mfg gonzo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!