• Ich würde gerne mein tacho eichen,denn zum einen habe ich etwas größere Reifen drauf und zum anderen,habe ich schon mal die Nadel abgenomen.Momentan zeigt der immer zu wenig,das merke ich schon in der Stadt,denn 60kmh finde ich schon ziemlich klasse und will nicht schneller fahren.Bei den anderen Autos war das anders,da kamm mir das sehr langsam vor.
    Und auf der Bahn bei ca. 5700U/m waren es nur 200 auf dem Tacho,das kann es ja nicht sein.Also mind. 15km zeigt der mir zu wenig an.

Getriebe ist ATA,Reifen 195/55r15

wo kann man das denn? und was kostet das? kennt jemand vielleicht andere alternativen

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Hi,

schau mal hier steht einiges dazu. So 200€ wird das schon verschlingen (Ich geh mal davon aus, dass du nen mechanischen Tacho hast). Bei den Elektronischen ists billiger, weil die nur umprogrammiert werden müssen.
    Aber Achtung: Wenn du z.B. noch deine alten Winterreifen benutzen willst, musst du evtl. den Tacho wieder anpassen. Aber das steht auch alles Auf der Seite, die ich verlinkt habe.

Andere Möglichkeit, wäre vielleicht ein Ziffernblatt so anzupassen, dass der Tacho die richtigen Werte anzeigt. Aber ob das legal ist weiß ich nicht (und besonders überragend find ich die Idee auch nicht, da Elektronik, die die aktuelle Geschwindigkeit braucht dann nach wie vor den falschen Wert bekommt. Einfallen würden mir da z.B. Verbrauchsanzeige, Spoilersteuerung, ABS.)

Gruß

• Nicht grad billig und wie du sagtest,sind ja momentan Winterreifen.Da bleibt wohl nur noch Abschleppen lassen und dabei die Tachonadel richtig einstellen.Vorausgesetzt das Schleppende Auto hat einen gut geeichten Tacho.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!