• Moin!
    Ich hät da mal wieder ne frage und zwar wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der Lack meines Corris original sein kann oder ob der nachgelackt wurde bzw. ob VW den von haus aus falsch gelackt hat. Denn der is Dunkelgrün metallic und schimmert je nach blickwinkel blau. Der Vorbesitzer meinte , dass VW das vertauscht hat und der so eigtl. gar nich lackiert wurde und da ich nun n kleinen Heckschaden habe müsst ich ma wissen was fürn Code die farbe wohl hat bzw. kann ne lackiererei mir sowas haargenau anmischen ( was würde son spaß kosten) ...
    bin euch führ die antworten schonma dankbar =))))

MfG Thies

• Es gibt durchaus Streuungen bei der Serienlackierung.
    Da ich selber lackiere und gelegentlich mich mit Lakierern austausche, habe ich das in Erfahrung gebracht, dass bei der Lackumstellung in der Fabrik gelegentlich Farbpigmente der alten Lackierung in die neue dazukommen. Passiert übrigens bei "allen" Autoherstellern.
    ... wollte es selber zunächst nicht glauben , ist aber so :biggrin:

• Hi,

das hab ich am eigenem Leibe miterlebt. Mein BMW ist perl..Grün Met. er hat einen leichten blau stich, sieht super aus, nur als mir ein Depp mal den Kotflügel verbeulte hat der Lackierer erst nach Lack Schlüssel Lackiert und dann gesehen das das wohl falsch war. Er mußte mit Hilfe des Tankdeckels und eines Computers den Lack bestimmen und selber Mischen. Jetzt passt es.

Jürgen

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!