G-Lader-Überholung: Wo ???

  • ich fahr problemslos bei beiden Corris mit stift, einmal mit loctide grün und einmal mit nem 2K Flüssigmetall eingeklebt


    bei mir waren allerdings nur die nutenden beschädigt


    für nen stift verrechnet man seriöserweise auch nix, sparfüchse vielleicht 50cent für den Bohrer


    mich würds jetzt aber echt interessieren was er um 300er geboten bekommt

  • hallo sollte man einen lader der 130 000 km alt ist,mit einem 72er laderrad nur noch 0,7 bar bei volllast erreicht und im stand kommt ein lautes metallisches knallen aus dem lader aber nur im stand!Danke

    Automatische Anzeigen

  • kann ich den einfach auf und zu machen?beim öfnen geht bestimmt die dichtungen kaputt oder?und auf was sollte ich denn achten auch schleifstellen und verformungen oder was?oder was ist beim auseinanderbauen zu beachten?bin noch nicht lange corradofreak:biggrin:
    aber trotzdem danke

  • Ausbruch, Verforumung, Schleifspuren, Einlaufspuren ...


    Wie geschickt Du bist weiss ich ja nicht. Dein techn. Verständniss kann ich auch nicht beurteilen. (es gibt keine Dichtung!) ABER, es hat schon mehr als einer seinem Lader dabei mehr geschadet als geholfen. Siehe dazu auch auf meiner HP unter "G-Lader" - "Do it yourself"


    Grüße


    Toby

  • Ich werfe jetzt auch mal ne Frage hinein :grinning_squinting_face:


    Meine Lader bringt momentan nur noch ca. 0,3bar was ja definitiv zu wenig ist. Macht aber meiner Meinung nach keine komischen Geräusche.
    Ist bei so niedrigen Drücken dir er leistet Malz verloren oder sollte ich ihn doch noch mal in gute Hände nach Süd Deutschland geben??


    Achso der Lader hat jetzt ca. 165tkm gelaufen und ich vermute er ist nich einmal überholt wurde...

    Automatische Anzeigen

  • fire_storm, vermutlich wird da schon eine Dichtleiste fehlen. Das kann man aber letztendlich auch nur sehen, wenn der Lader offen ist. Also evtl. doch mal ausbauen und herschicken?!


    Der Check ist bei mir übrigens kostenlos. Wenn man dann also feststellen würde, daß da nichts mehr zu machen ist, kostet das nichts. Habe auch Kunden, die den Lader in der Winterpause jedesmal nur zum Check herschicken, obwohl er nur 3000 km gelaufen ist.


    Grüße


    Toby


  • ich überleg es mir nochmal ob ich mir das zutraue!ich werd mir noch ein paar seiten über glader technik durchlesen und mal anschauen,was mich noch stutzig macht ist das meine ladedruckanzeige im standgas minus 1 bar anzeigt,was ja eigendlich leistungsabfall ist!naja danke für die ganzen antworten hat mir sehr geholfen!:danke:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, aber nur minus 0,5 ca! Minus 1bar hab ich nur wenn ich bei 6500 U/min vom Gas gehe

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Hallo,


    ich muss meinen G-Lader unbedingt überholen lassen,da ich bereits seit 150'000km
    nichts mehr daran machen liess und jetzt bereits 220'000 habe.


    Mein Wunschkandidat wäre eigentlich der Theibach,jedoch hat der momentan ein wenig stress und kann nur ausgebaute Lader überholen.


    Da ich aber aus der Schweiz bin,und nur den Corri habe ist es mir nur möglich mit dem Auto vor Ort zu kommen und den Lader sowie einen Chip machen zu lassen.


    und die einzigen freien Termine sind bei mir vom 21.-24.Feb 2007.


    Weiss jemand von euch wo es eine gute Adresse in der nähe der Schweiz hat wo ich hinfahren und dieses machen lassen kann ??


    Denn hier in der Schweiz kostet das ja ein kleines Vermögen :hahaheul:



    gruss Häsi

  • Kann da nur eine Adresse empfehlen, ich habe schon mehrere Lader überhohlen lassen, der beste ist der den ich momentan verbaut habe, der wurde bei ATH-Tuning in Göttingen gemacht, meine Steuergeräteabstimmung hab ich auch da machen lassen, läuft alles wunderbar !


    http://www.athtuning.de


  • hab meinen vor 2 jahren bei sls überholen lassen, bin sehr zufrieden aber der nachteil ist du darfst nicht zuschauen...

  • also mein kumpel hat seinen g40 von nem bekannten machen lassen sehr sehr gute arbeit.
    macht g40 und g60 im schlaf auch poliren rs bearbeitungen usw. wenn ihr wollt frag ich mal was es kostet.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!