Festo ist ganz sicher keine schlechte Marke
Wenn du es selbst machst,dann paß besonders an den Kanten auf und schleife nicht zu lange und kontroliere lieber öfter.
Auto polieren (2000er nass schleifen)
-
-
-
Wie einige Vorredner schon korrekt erwähnt haben, ist eine gute Schleifpolitur zum auffrischen des Lacks hier geeignet (3M, oder Andere...).
Mir fiel jedoch bei Deinem Dach auf, dass da der Lackierer mitten drin das Beilackieren beendet hatte. Das kann nicht gut gehen. Damit es gut aussieht lackiert mann immer "ganze" Flächen (Tür, Dach, etc ...), oder hört bei Kanten auf, da sich das Licht an einer Kante bricht. Diese Erfahrungen mußte ich selber auch sammeln -
Man kann aber nicht alle Farben auf Kante lackieren, wenn die Farbe nicht wirklich passt. Das sieht man oft bei Silber sehr schön. Man spritzt bei um einen weichen Farbübergang zu bekommen. In diesem Fall wahren es wohl aber eher Kostengründe. Mit dem Polieren sollte es aber besser werden.
-
Also ich hab mir dir Festool Rotex gekauft, aber incl. vernünftigen Pads (Meguairs etc. 1 Pad 25€...) und Politur bist du schnell bei über 600€....wenn du nur deinen Wagen polieren willst geb ihn lieber zum Aufbereiter...
-
Hab mir nun ne Festo Rotex gekauft. Pads hab ich 3 verschiedene. Polierpasten 2, eine von 3M und eine von Festool, glaub ich.
Auf jedefall werd ich es einfach mal versuchen. Ein prov. Aufbereiter nimmt bestimmt auch zwischen 50-100 Euro.
-
-
Na dafür wird dir das wohl keiner machen. Pass bloß auf, sonst musst es noch lackieren lassen. Welche Politur hast du denn von 3M?
-
3M Perfect-it III Feinschleifpaste
Festool Ceramic HochglanzpoliturDiese beiden habe ich. Hab nen 4000er Schleifteller, damit wollte ich vorsichtig die Verwitterten und den übergang nass schleifen, und dann halt Polieren bis der Arzt kommt, aber natürlich nicht übertrieben =)
-
Du hast sowas aber vorher noch nicht gemacht? Wenn du schon schleifen willst, dann wohl bissel mit Hand. Weiß du wieviele Schichten Klarlack drauf sind. Ich wäre da vorsichtig. Bon welcher Firma sind die Schleifscheiben? Wenn du damit schreifen willst, dann würde ich auf die Trizact-Politur nicht verzichten. Versuche es mal mit der Feinschleifpaste, ganz vorsichtig und nicht zulange auf einer Stelle.
-
Hm ne selber gemacht noch nie.
Machst du das Beruflich, scheinst ja doch was davon zu verstehen =)Die Schleifteller sind recht Ordentlich ,kA welche Firma. Ist einmal eine Dicke und einmal eine mit Noppen.
Also rätst du von der 4000er Scheibe ab? Würde es dann mit der Feinschleifpaste erstmal versuchen.Und wenn ich die beiden Durchgänge durchhabe, soll ich das das Meguairs NXT Tech Wax am ende raufmachen?? Auch mitm Teller und dann mit nem Poliertuch sauber machen?!
-
Das NXT kannst mit dem beiliegenden Pad auftragen, das geht doch ganz einfach damit und dann mit einem weichen MF Tuch abwischen..
-
-
Beruflich mache ich das nicht aber ich denke, ich habe mehr als davon gehört.
Ich würde es an deiner Stelle mit dem Schleifen lassen.
Du meinst die Schaumstoffaufsätze, ich meine von welcher Firma ist das 4000er Schleifpapier.
Versuche es mit der Feinschleifpaste und mach es lieber einmal öfter. Pass aber besonders an den Kanten und Knicken auf, da Lack kantenflüchtig ist.
Bevor du den NXT Tech Wax aufträgst muss der Lack von der Politur komplett befreit sein.
Der Wax ist eine Handpolitur, du würdest mit einer Maschine nur mehr Hologramme machen und die soll der Wax überdecken. Also trag es mit einem Schwamm oder weichen Tuch auf und Polire es am besten mit einem Mikrofasertuch nach, wie G-Schock schon geschrieben hat.
Schreib mal wie es geworden ist und mach mal Bilder, auch wenn man da nicht viel sehen kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!