Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112 ???

  • Gibts nur von SCC Fahrzeugtechnik, findest unter http://www.spurverbreiterung.de
    Kostet böse! Da die des Patent auf die Platten ham, und ja sind zwei Platten die den Adapter dann ergeben.

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Das ja voll geil!! Wenn ich das jetz richtig verstanden hab kostet der Adapter grad mal 281€. Da werden diverse Audifelgen ja gleich wieder viel schöner!! :biggrin:
    Aber warum lässt SCC das zu oder haben die das Patent verkauft? Oder kommen die Adapter von SCC? Kann ich mir aber net vorstellen da man bei denen gut 600€ für nen Satz hinlegt..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • die scheibe in 4/100 kostet €126, die in 5/112 kostet €161 - zusammen also minddestens €287 und nicht €281. aber mal geschenkt....die menge der platten ist bei dem doppelscheibensystem leider nicht angegeben. wenn du zwei systeme a €287 kaufen mußt bist du doch wieder in etwa bei €600 für beide achsen.
    mutmasend: ich frage mich allerdings in wie weit so ein patent eingrenzen kann. kann man ein patent darauf erlangen, zwei adapterplatten mit einem beliebigen lochkreis zu kombinieren? was ist wenn die konkurrenz den lochkreis ändert?

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt 287€.. sorry.


    In der rechten Spalte steht ganz oben Preis/Satz. Hmm gut die Tabelle is dann zwar unterbrochen aber da es unten nicht wieder extra beschrieben ist, gehe ich in meim jugendlichen Leichtsinn mal davon aus das dies wie oben is, also Preis pro Satz. Ein Satz is bei mir komplett, also 4 Stück, oder nich?


    Hab mal ne Anfrage gemacht. Mal schaun wie die sich dazu äußern..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • Soweit ich weiss hat SCC das System mit den zwei Scheiben patentiert. Anders funkt das ja nich mit 5x112..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • kann mir mal einer erklären warum das nicht funktionieren soll?
    Ich hab hier welche in 4*100 auf 5*100 zu liegen.
    warum soll es dann nicht von 4*100 auf 5*112 funktionieren.

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen


  • In der rechten Spalte steht ganz oben Preis/Satz. Hmm gut die Tabelle is dann zwar unterbrochen aber da es unten nicht wieder extra beschrieben ist, gehe ich in meim jugendlichen Leichtsinn mal davon aus das dies wie oben is, also Preis pro Satz. Ein Satz is bei mir komplett, also 4 Stück, oder nich?


    aus meiner erfahrung besteht ein satz immer aus zwei stück. wäre auch sinnvoller, adapter- oder distanzscheiben paarweise zu verkaufen, da sie ja achsabhängig in ihren benötigten maßen differieren. kaufe ich zwei sätze mit je vier scheiben habe ich evtl vier ungebrauchte die ich nicht verbauen kann. ich drück dir die daumen.


    hat sich niemand mehr mit dem ausgangsgedanken des umbauthemas beschäftigt das ich gepostet habe? hat irgendjemand erfahrungen mit 5x112 audi radnaben und deren verzahnung bzw kennt jemand die herkunft der angaben die gemacht wurden?

    Automatische Anzeigen

  • Wie siehts denn aus mit nem Adapter von 4x100 auf 5x120 ? Überschneidet sich der Lochkreis da auch? Muss ich da also auch den überteuerten Doppeladapter nehmen oder reicht ein einfacher?


    Noch ne Frage: Wie ist die geringste Breite beim Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x100?

  • 15mm pro achse von 4/100 auf 5/100 beim felgenmann.
    für die adaption von 4x100 auf 5x120 benötigst du ebenfalls ein doppeladapter-system, da die lochkreise sich überschneiden. die geringste breite beträgt hier 26mm pro rad - also 52mm pro achse.

  • Marc16v


    Schon ne Antwort bekommen zwecks Preis pro Achse /satz wie auch immer ???


    Gruß Markus


    Servus,
    ne du sorry.. nix bekommen trotz zwei Anfragen. Wird wohl so sein das en Satz nur a Achsenpaar is.. Wär ja au zu schön gewesen.. Aber irgendwie wars au klar, so kommts vom Preis au hin. Schade..


    :frowning_face: Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!