Erfüllt das seinen Zweck als Starthilfe beim Corrado VR6? --> http://www.hofer.at/offers_thursday/product_21.html
Man beachte bitte die technischen Daten
Erfüllt das seinen Zweck als Starthilfe beim Corrado VR6? --> http://www.hofer.at/offers_thursday/product_21.html
Man beachte bitte die technischen Daten
ja, tut es. hatten wir in meiner alten bude auch und hat immer gut gefunzt.
Andere Frage:
Wie lange könnte man mit dem Ding einen Motor ca drehen lassen? (Sekunden)
ohha, das is ja mal ne gute frage. mit allen daten vom anlasser und des startgerätes, könnte man es ja ausrechnen. aber schule is schon soooo lange her.
im normal fall kannst du mir einem solchen gerät locker um die zehn starts machen, bevor er in die knie geht. je nachdem was für ein motor zu starten ist.
Also ich hab zwei von den Dingern und die sind etwas größer/stärker. Wir brauchen die Teile sehr oft Samstags.
Nur mal als Beispiel von vorletzter Woche:
Mit einem voll aufgeladenen Starter den Calibra vom Kumpel aufgeweckt. Danach der mit komplett leerer Batterie stehende Wintergolf von mir ging schon nicht mehr an. Beim dritten Orgeln kam nix mehr.. Haben es dann zur Unterstützung dran gelassen und das Auto angeschoben.
Also wenn der VR6 richtig leer ist, und man ihn nicht spätestens beim zweiten Umdrehen damit anbekommt, ist das Teil schon wieder zu leer..!
MfG
ich denke das wird von model zu model sicherlich unterschiedlich sein. ich kann nix negatives über solche booster sagen. ausser das wenn man mal einen braucht, grad keiner in der nähe is...;)
so gehen also die Meinungen auseinander! Jetzt würde mich natürlich interessieren was wirklich stimmt, da ich das Geld nicht sinnlos beim Fenster hinaus werfen möchte!
Vielleicht kann jemand seine These begründen?
bei einer spitzenleistung von 900A und der möglichkeit das gerät mit 230V zu betreiben, wirst du wohl nicht in nöten geraten. 900A reichen locker für nen vr6 motor und wenn der booster dazu am stromnetz angeschlossen, brauchst dir auch keine sorgen um die interne batterie zu machen!
Also Sinn macht das Ganze nur wenn es auch mobil einsetzbar ist! D.h. es soll auch ohne Netzversorgung funktionieren.
Mich würde interessieren wie viel Strom so ein Startvorgang beim VR6 kostet und ob die 17Ah dafür ausreichen. Die 900A Startstromspitzenleistung sind sicher mehr als ok.
Kann man bei dem Gerät vielleicht auch die Autobatterie über den Zigarettenanzünder laden?
hat wirklich keiner eine Idee dazu?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!