Steuergerät oder Chip ist defekt

• Folgendes …
    Ich fahre einen Corrado 53I G60 mit Klima MKB: PG
    Ich habe vor meine motortausch Problem gehabt .
    Ich fahre einen Corrado G60 MKB PG 1,8 mit Klima
    mit eine eingebauten Steuergerät der nummer 037 906 022 EH (Bosch 0 261 200 522/553 ) 15.06.98
    ich würde gerne mal wissen was der Unterschied zu eine Steuergerät mit der nummer 037 906 022 B ( Bosch 0 261 200 280 ) ist.
    das ist aber nicht alles in der Steuergerät mit der „B“ Serie war ein „F. T. S. - Chip 6800 U/ min“ drin für ein 70er Laderat sowie beipassventil auf ein Corrado G60 Ohne Klima .
    als ich den Flügeltürer bekam ein G60 mit Klima baute ich das ganze um aber da ich noch ein Treibach Chip übrig hatte tauschte ich den F. T. S Chip gegen den Treibach Chip in das Steuergerät „EH“
    das hatte zufolge das nach 1 Woche der Motor einfach stehen blieb und nicht mehr anging der
    G_Lader war voller Sprit und starten ging einfach nicht.
    Jetzt baute ich das Steuergerat mit der B Serie ein und original Chip und es läuft ohne das ich ein Fehler erkennen kann
    ????? Chip´s frisch Funny Frisch sag ich nur dazu
    Nun hab ich die schnauze voll da ich schon die ganze klimaanlager erneuere kann ich mit dem steuergerat weitermachen was würdet ihr tun ? :kopfkrat:

The Doc.

• die Pinbelegung ist ein wenig anders.
    bis STG "BC" ist Pin 23 vorhanden "Relais 80 ansteuerung"
    ab STG "D" Pin 23 nicht vorhanden,dafür Pin 24 "Geschwindigkeitssignal"
    diese lassen sich aber Problemlos unter einanader austauschen.Bis auf Klima ist dann alles gleich.Bei Klima muss aber eine Drehzahlanhebung integriert sein.Ich weiss nur nicht,ob das jedes STG hat,wovon ich eigentlich ausgehen.

Hast du ein neues Tacho? mit digit. Km Anzeige? wenn nicht,dann ist das tauschen problemlos.Wenn doch,dann muss Pin 24 auf Kontakt 1 an der Zündspule und ein anderes Tacho,sonst spint die Geschw.anzeige.
    Ich hatte ebenfalls ein DC drin und jetzt ein B.Ohne ne Leitung für Pin 23 zu ziehen,läuft alles ohne Probs.Eigentlich wird Relais 80 von der Zündung angesteuert,ob´s jetzt entscheident ist,dass Pin 23 vorhanden ist,weiss ich aber nicht.
    Ich habe aber auch ein altes Tacho,deshalb war das kein Problem.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Was meinst Du wofür der Unterstrich "_" nach dem C ist? Das ist ein Platzhalter z.B. für CP. Abgesehen davon ist die Liste nicht im Entferntesten vollständig.

Weiterhin glaube ich nicht das es ein DC gibt wie Mike meint.
    Mir bekannte Varianten des D_ sind DP DM DQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!