16V Geber Zündzeitpunkt (G4)

• Hallo,

weiß jemand wie der Widerstands-Wert von diesen 3-poligen Teil sein muß?
    1 + 2=......Ohm
    1 + 3=......Ohm
    2 + 3=......Ohm

Was passiert, wenn er abgesteckt ist?

Was ist, wenn das Teil einen Kurzschluß hat?

Habe nur folgendes gefunden:
    Regelt die Leistung runter bei hoher Drehzahl, wenn er falsch herum eingebaut ist.

• wenn du den hallgeber meinst
    also wiederstände kann ich die nicht sagen aber:

1. wenn der stecker ab ist hast du keinen zündfunken.

2. beim kurzschluss hast du auch keinen zündfunken (hatte ich bei meinem polo da ist ein kabel manchmal gegen den verteilerläufer gekommen und dann gab es derbe zündaussetzer. bis ich den fehler mal gefunden habe sind ein paar stunden vergangen). :ohmann:

• Hallo,

den Hallgeber meine ich nicht.
    Ich meinte das Runde Teil, was über das Zündkabel des 4. Zylinders geschoben ist. ca. 10cm vom Verteiler weg.

Hatte gemerkt das der vergossenne Stecker ziemlich locker war.
    Anschließend hatte ich alles mit einen Messer freigelegt und mußte feststellen das ein Kabel ab war. Habs einfach wieder angelötet.
    Weiß nun nicht genau ob das Teil noch i.o. ist.

• Hi,
    also den musste ich vor ein paar wochen ebenfalls tauschen, 50€ circa. Ich halt das Ding einfach nur für ne Fehlkonstruktion, ich konnte auch keinen Unterschied in der Beschleunigung/Verbrauch feststellen, als es wieder ganz war. Auszulesen ist das ganze übern Fehlerspeicher. Bei mir ließ sich das Kabel an der Geberseite drehen und löten war unrelastisch, wäre zu wackelig geworden. Wenn du die Werte noch brauchst, mess ich morgen mal nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!