Zylinderkopfdichtung?

  • Moin hab übers wochenende ventil und zylinderkopf dichtung neu gemacht! und noch paar andere und ja muss ich jetzt was beachten ?? muss die eingefahren werden oder so? und muss da noch mehr beachtet werden ? öl, kühlflüssigkeit usw ist alles neu. hab 3 L frostschutz rein gehaun und noch 1,5 L wasser!!!reicht das ? also anzeigen tut er nicht das zuwenig drin ist ?!


    Hab nen 2.0 16V


    Wäre cool wenn einer nen paar tips für mich hat ?


    Und ich wollte mir zündkabel neu holen.


    Bei ETKA steht zündlietung für zylinder 1,2 MENGE 2 28 € + Mehrwertsteuer und 3,4 MEGEN 2 18,70 € + Mehrwertsteuer


    Ist das pro kabel oder ist das der Preis für 2 Kabel ! weil VR6 kosten die 6 168 € und da kosten meine 4 nur so wenig ?

  • Zündkabel sind Preis pro Stück.


    Schau regelmässig ob Öl und Wasser stimmen und ob alles dicht ist.
    Vielleicht noch Zündzeitpunkt und CO einstellen lassen.


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ja ich werd nächste woche zündfinger und zündverteiler neu machen und evtl. noch die zündkabel als ich ihn zusammen hatte und starten wollte ist er nicht angesprungen hab dann an alle enden der zündkabel und an die kontakte im verteiler caramba gesprüht und zack lief er. sollte ich die austauschen die kabel oder geht das so dann ? waren halt alle bissel korodiert !


    Und kann ich den wagen gleich wieder unter voll last fahren ? oder muss sich da die dichtung erst einliege/einschleifen was weiß ich noch alles :winking_face:


    ausgleich behälter ist total verdreck von innen also bröckelt nicht oder so aber voll die felcken müsste ich mal neu machen damit man wieder sieht ob er voll is oder nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!