Sammelthema: VR6 Turbo

  • mit Klima wird es total eng besonders im bereich vom turbolader weil der lufteinlass genau vor der klimaleitung sitzt, habe es bei mir alles etwas nach unten gebogen.
    Ist aber auch nicht die optimallösung muss da auch nochmal nachbessern.

    94er Corrado VR6 Turbo & 03er Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Member of Corrado Club Germany e.V.

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon gesagt, Ölzulauf am Ölfiltergehäuse.


    Wegen der Sache mit der Brücke, ich selber fahre die Brücke die auch PPH fährt, ist ab und an bei ebay erhältlich. Die Brücke ist mit dem originalen Saugrohrunterteil verschweist worden, passt also 100%ig vom Flanschbild her, was man von machen 0815 HGP-Nachbaubrücken nicht sagen kann.


    Mir persönlich gefällt der blanke Ventildeckel ziemlich gut, daher habe ich mir noch nie Gedanken über die Brücke gemacht.


    Also bei mir ist die ganze Geschichte schon ohne Klima mit originaler Stoßstange und ohne zersägtem Schlossträger brutal eng. Ich selber fahre den Golf 2 G60 LLK, und wirklich platz ist da nicht mehr. Selbst mit den flachen Spal Lüftern ist das fast kein Platz mehr.


    Wenn die Klima drinbleiben soll, dann wohl nur mit zersägtem Schlossträger oder einem anderen LLK. Anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Die Bilder von dir Phil würden mich daher auch mal interessieren.

  • Hab auch den G60LLK, den G60 Wasserkühler und den VR6 Doppellüfter verbaut.
    Das Saugrohr hat natürlich nicht gepasst, musste es mehrmals abändern bis es einigermassen passte.
    das Lüfterblech ist auch geändert, so dass die Vr6 Doppellüfter auch noch hinpassten.
    Problematisch wars an den 3 temperaturgeber und dem DK-Poti, da gehts auch eng zu.

    Automatische Anzeigen

  • Hm, hier mal ein Bild wie eng es bei mir zugeht. Inzwischen ist der Drosselklappendämpfer rausgeflogen, jetzt gehts vom Platz her ein bisschen besser.


    Ich hätte nie die Möglichkeit die originalen VR6 Lüfter zu fahren, wäre bei mir viel zu eng.


    http://vwfreaks-sueden.de/temp/turbo/IMGP1627.jpg


    Richtig der Stecker am Drosselklappenpoti und die 3 Temp-Fühler sind sich auch im Weg, jedoch mit der richtigen Einstecktechnik geht das schon :winking_face:


    Bilder von den anderen Umbauten, speziell mit Klima oder VR6 original Doppellüfter würden mich mal interessieren.

  • Schöne Bilder, vielen Dank erstmal.


    Ok, mit dem kleinen LLK kann ich mir das ganze nun eher vorstellen, dachte du fährst ebenfalls einen großen LLK, da wäre wohl überhaupt kein Platz mehr :winking_face:


    Hast du aufgrund dessen das du nur einen Lüfter fährst keine Temperaturprobleme? Bei mir wars damals von der Temperatur her immer sehr kritisch, als ich das ganze nur mit einem Lüfter fuhr. Allerdings war da auch nur der Wasserkühler vom Scriocco verbaut, welcher ja sowieso kleiner ist. Jetzt mit dem Golf 2 G60 Wasserkühler und den 2 Spal Lüftern geht das ganze problemlos.


    Was für eine Brücke willst du künftig fahren?

    Automatische Anzeigen

  • der ladeluftkühler ist mir eigentlich zu klein deswegen kommt bald noch ein großer her.
    Ein lüfter ist zu wenig muss noch einen einbauen ich dachte es würde so gehen mit dem großen wasserkühler. Im stau oder in der stadt wird er schon sehr warm,aber wenn du einmal wind hast dann habe ich keine tempraturprobleme.
    ich will mir PPH brücke holen.

    94er Corrado VR6 Turbo & 03er Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Member of Corrado Club Germany e.V.

  • Hast dir schon Gedanken gemacht wie du den großen LLK unterbringen willst? Fliegt die Klima dann raus, oder willst du Schloßträger/Stoßstange bearbeiten?


    Wie gesagt ich hatte damals den Scirocco Wasserkühler drin (Übergangsweise) und da wurde die ganze Geschichte schon sehr warm, auch mit Fahrtwind nicht die beste Lösung.


    Die PPH Brücke ist top, fahre ich selber auch. Als Tip, rufe doch mal einen Stefan Brandmayr an, Tel-Nr. per PN. Der baut die Brücken im Auftrag von PPH und vertickt die immer mal wieder über ebay. Macht auch auf Nachfrage sehr gute Preise. Ich habe meine bei ihm direkt geholt, ist in der Nähe von Augsburg.

  • ne klima bleibt drin ich bearbeite zur zeit noch eine stoßstange und den schlossträger muss man mit klima sowie so bearbeiten.
    super tip werde ihn mal anrufen wegen der brücke ich kann ihm auch noch ein unterteil schicken , es sind ja ein paar meter bis darunter von mir.

    94er Corrado VR6 Turbo & 03er Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Member of Corrado Club Germany e.V.

  • du musst den klimakühler verändern indem du den klimatrocknerdose versetzt mit passat teilen dann passt da auch noch ein großer LLK.

    94er Corrado VR6 Turbo & 03er Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Member of Corrado Club Germany e.V.

  • wie sieht es eigentlich mit der benzinpumpe aus, ab einem gewissen setup wo sagen wir mal 500-550PS erreicht werden sollen reicht ja die serien pumpe nicht mehr aus. Wenn man sich jetzt 2 Bosch pumpen hollt (externe) wie kommt man dann an den sprit in dem tank ran da ja serienmässig die pumpe mit dem Geber ein bauteil ist??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!