ruckelndes Fahrverhalten

  • hallo zusammen,
    ich komme aus der schweiz und bin seit 3 wochen stolzer besitzer eines golf 2g60, mit klima. er hat jg 03.1990 und hat "erst" 168`000km auf dem buckel.
    den lader habe ich die letzte woche komplett revidiert und leicht bearbeitet.
    ich habe auch ein chip und ein 70er laderrad von der g-laderseite.de verbaut. bringt laut mfa 0.95 bar ladedruck.:)
    nun zu den problemen:
    ich brauche einen funktionstüchtigen metallkat. ich weiss aber nicht ob der originale kat metall oder keramik ist? auf jeden fall ist der kat futsch. vor und hinter dem kat praktisch die selben werte!:(
    weiteres problem:
    wenn ich während der fahrt beschleunige beginnt der golf plötzlich zu zucken. das ansauggeräusch ändert sich dabei mit dem zucken.
    wenn ich stehend voll beschleunige merke ich es jedoch nicht.
    was könnte das problem sein?


    gruss aus der schweiz

  • Will nicht sagen das es der datensatz ist aber könnte sein....ich weiß nicht wie die programiert sind!Oder nicht richtig eingestellt ....


    MFG Andree

  • ich habe heute eine ausgiebige testfahrt gemacht und dabei gemerkt, dass das ruckeln in jedem gang zwischen 1700u/min und 3000u/min vorkommt!!danach läuft er gut. könnte es am benzindruckregler liegen? sonstige ideen?


    mfg dominik

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Nicht wirklich, kann schon Abschnittsweise sein!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • was für düsen hat er drinn die grauen oder die grünen?
    bei mir hat er mit chip und bulli auch geruckelt und das gas untenraus nicht angenommen dann hab ich einen verstellbaren bdr eingebaut und auf 4bar eingest. und jetzt lauft er ein bischen besser müsste aber noch die düsen tauschen, mein corri hat die grünen drinn.


    grüsse aus der schweiz


    DomG60

  • an den zünkerzen liegt es nicht, die sind neu.
    einpritzdüsen sind die grünen verbaut.
    ich wechsle den riemen jetzt mal mit dem 6pk1735. gestern bin ich bei regen gefahren und dann habe ich sehr gut gemerkt, wie der riemen durchrutscht!! wäre ein stahlrad evtl. besser als das momentan verbaute alurad im bezug auf schlupf?


    greez dominik

  • bau mal einen verstellbaren regler ein das nützt schon viel. und danach noch die grauen düsen oder die vom s2.


    das stahl rad hat besseren grip als das alu


    ich hatte ein 68er alu drauf, und jetzt ein 69er stahl es ist ein bischen besser und der ton hat sich auch ein wehnig erändert

    Automatische Anzeigen

  • so, habe den riemen getauscht. er ruckelt immer noch zwischen 1800 - 3000u/min. ab 3000u/min zieht er aber gut. am bdr kann es doch auch nicht liegen, sonst würde er über das gesamte drehzahlband nicht sauber laufen!?


    greez

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!