was meint ihr wie teuer es wird einen rado selber aufzubauen... sprich karosse kaufen lacken usw...... was meint ih muss man da so anrechen...
nix besonderes halt..... kein flip flop oder son kram stanni metallic lack und so...... freue mich über antworten..
Rado selber aufbauen???
-
-
-
die teile kosten gebraucht einzeln wahrscheinlich das 2 - 3 fache von einem kompletten rado.
-
kann man meiner meinung nach so pauschal garnich sagen...
1. Was verstehst du unter ner karosse? Soll die auch irgendwie angetrieben werden??
2.kannst nen rado für 1500€ bis hin zu 8000€ kaufen je nach BJ. Motorisierung ausstattung.
3.was soll alles lackiert werden?Alles was man auf den ersten blick sieht? oder inneraum,Motorraum event. sogar unterboden?
4. Was bzw. wieviel kannst du selber machen?Nehmen wir meinen rado als beispiel
hab ich alles selber gemacht d.h. schweißarbeiten,zinnen, alles zerlegt wider montiert großteil an dichtungen neu und und und lediglich die lackierung wurde in fremdarbeit erledigt. er hat ca. 15000€ verschlungen
Falls es dich interessiert hier kannsten dir angucken. http://www.geilekarre.de/Corrado__G60
-
Corrado_G60 sehr schönen Wagen hast Du da, muß mich da anschließen, hab ungefähr das gleiche gemacht und auch fast das gleiche bezahlt...
-
das stimmt wohl!
selbst bei meinen der noch nicht den Zustand erreicht hat, den ich irgendwann
mal haben möchte, so hat er dennoch bereits (komplett) knapp 12000 euro
verschlungen.
Andererseits hab ich mal in einen anderen Forum gelesen, dass ein Holländer
einen G60 KOMPLETT (soweit es möglich war) mit Neuteilen (!!!) aufgebaut
hat. Kann Dir aber nicht sagen was der Corrado am Ende gekostet hat. -
-
Also ich würde mir auch einen Corrado holen und dann alles machen wie ich es will ist bestimmt billiger als einen Corrado aufzubauen glaube ich.
Was mich betrifft bin fürs ertse mal zufrieden mit meinem Corrado, habe den 2700€ bezahlt, wenn ich mal wieder geld habe werde ich den natürlich ein paar sachen dran ändern.Corrado__G60: Sieht sehr schön aus dein Corrado mein glückwunsch.
-
Da kommst du mit unter 30 000 garantiert nicht hin... eher viel mehr...
Wenn du wirklich alle Teile neu kaufen willst (teilweise gibts die nicht mehr) und von der nackten Karosse selbst alles aufbauen willst wird es sehr kostenintensiv. Da würde ich das Geld für n anderes auto ausgeben...andreas
-
Ich hab meinen auch von Grund auf aufgebaut und ich kann Dir nicht sagen wieviel das gekostet hat, ich scheue mich das zusammenzurechnen
-
Danke mal erst für euer lob zu meinem rado.
@ Tyler meinst du ein wagen wird jemals den zustand erreichen das man sagt er ist fertig? irgendwas geht immer noch.... so ists zumindist bei mir.
Dann noch mal ein anderes beispiel mein kollege hat sich vor 3 1/2 jahren nen 93er VR6 gekauft für 8000€ komplett bis auf die Rohkarosse zerlegt, alles neu was man sich vorstellen kann (Achsen und armaturen, diekarosse ansich und den kabelbaum hat er übernommen) sonst alles neu von der verglasung bis zur letzten dichtung....
Umbau auf VR6 kompressor von sls
Lackierung in original Corrado lack
Motorraum und unterboden in beige lackiert
Der umbau hat mit anschffung ca.31000€ verschlungen.
Der wagen ist echt der wahnsinn, schade das er nicht im Forum vertreten ist... -
Will da mal a Bild sehen...
-
-
Danke mal erst für euer lob zu meinem rado.
@ Tyler meinst du ein wagen wird jemals den zustand erreichen das man sagt er ist fertig? irgendwas geht immer noch.... so ists zumindist bei mir.
...
Das stimmt allerdings....
Habe aber bis jetzt nich alles fertig, was ich mir bis jetzt so vorgenommen hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!