gibt es eine loesung der zerfallenden duennen dichtungen an der dachleiste, schein ja ein corrado problem zu sein?
gibt es die teile noch bei vw, wenn ja wie laeuft der wechsel ab?
gibt es eine loesung der zerfallenden duennen dichtungen an der dachleiste, schein ja ein corrado problem zu sein?
gibt es die teile noch bei vw, wenn ja wie laeuft der wechsel ab?
Gibt es teilweise noch bei vw.
nutze mal bitte die "suche" funktion im Forum. Da findest du Teilenummern und Preise und "umbauanleitungen" für die Dachleisten.
andreas
Da gibt es auch nicht viel Umzubauen...lol. Sind geklippt hinten lösen rausnehmen und vorne rausziehen.
Neue kaufen und rein damit. Sind nur relativ kosten intensiv um die 40Euro pro seite. (die ganze Leiste nicht nur die dünne lippe!)
47€ pro Leiste im genau zu sein...
Auf jeden Fall neu kaufen. Ist ne lohnende Investition und Du hast erstmal ein paar Jahre Ruhe. Macht optisch schon richtig was her, die alten zerfledderten Dinger auszutauschen. Wenn Du Gebrauchte kaufst, sind die meistens schon porös...
würde niemals gebrauchte kaufen, spart man vllt 20€ muss aber nach viel kürzerer zeit wieder neu kaufen. wenn man sich nen auto holt muss man wissen, dass das teuer ist und 47€ sind jetzt meiner meinung nach kein weltuntergang
47€?? da hast du was falsch verstanden. denn es sind um 40 euro pro seite..
aber das ist schon sehr teuer finde ich.
Aber ich würde auch nie gebrauchte kaufen..
andreas
ich hab schon verstanden, dass das 47€ pro seite sind naja wie gesagt am besten neue kaufen
jo pro seite 47€ x2= 94€.....
gebraucht kannse knicken... allgemein die ganzen gummi teile am corrado müsste man neu kaufen...
38€ hab ich pro Seite bezahlt. Macht 76€
andreas
Mit Prozente bekomme ich die auch für den Preis SkyBlue
Prozente? ich krieg keine Prozente
wir sollten aber nicht vom Thema abweichen..
Wie gesagt, Teilenummern findest du sicher in der "Suche"
andreas
Gibt auch die Möglichkeit die zu cleanen. Hab ich aber noch nie gemacht.
Das haben schon viele versucht, leicht ist das nix mit dem cleanen! Immer wieder bricht der Lack auf, weil das Dach auf Torrsion belastet wird. Wie gesagt von vielen schon gehört das es immer wieder aufplatzt.
ist sehr schwierig auch die Form hinzubekommen. Jeder Karrosseriemann ist dankbar wenn er das nicht machen muss.
Du hast im Dach viel Bewegung (helfen könnte evtl. nen Stabiset)
aber du hast 2 Rundungen im Dach und kleine Fehler fallen gerade da gut auf...
andreas
Habe auch schon mal gesehen das die leisen durch dünne Edelstahlleisten getauscht wurden. Die waren breiter, und somit war das Gummi nicht mehr nötig. DDa wo das Gummi saß kam einfach etwas Silikon drunter.
Sah nicht schlecht aus.
Das haben schon viele versucht, leicht ist das nix mit dem cleanen!
Davon abgesehen: was ist (Kosten-)aufwändiger?
Cleanen oder neue Leisten?
Gregor es gibt ja einige die keine Kosten scheuen weil die es clean haben wollen..;-)
Jo, ich weiß...
Ich hab´s ja geschrieben, weil einige schon an zu stöhnen fangen, weil das bisschen Plastik so teuer ist. Bei der Spoilerlippe wundern sich auch immer viele.
Ich denke mal, jeder der Corrado fährt sollte sich darüber im klaren sein, dass es ein seltenes Auto ist und die Teile nicht billiger werden. Wer bis zum letzten wartet bis alles abfault zahlt später garantiert mehr.
jaja das cleanen; mein 1er hat weder tuergriffe, noch stosstangen, noch heckwischer oder schloss...und vorne auch nur nen einarmwischer.
das dach muesste man auch cleanen koennen, denke aber das man hier hartloeten muss und dann zinnen, dann sollte die torsion aushalten.
bei fruehen bmw (2002 zb) wurde das frontblech auch hartgeloetet, weil es soviel karosseriebewegungen aushalten musste, das schweisspunkte schon problematisch waren - sie rissen auf dauer ab.
-> ich werde mir bei zeiten mal die leisten in neu goennen.
das sind doch die teile oder?
535 853 705 01C linke leiste
535 853 706 01C rechte leiste
lt. onkel edgar 38,65€ ohne maerchensteuer.
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