LED Rückleuchten?

  • weiß jemand von euch mit wieviel w das bremslicht bei den leds leuchtet ich wolte meine nsl umbaun das die beim bremsen mitleuchtne muss muss die leistugn etwas runterdrosseln damit sie annährend gleich stark leuchten

    Automatische Anzeigen

  • bille ne das find ich zu riskannt das würde man sofort erkennen das das nich original is auser man besorgt nen 2ten satz und nimt den led refelktor und packt den bei blinker rein wobei die form warscheinlich oben anders is



    ich wer nur demnächst auf der beifahrerseite die nsl anschlißen



    und dan eventuel die nslten mit der bremse verbinden um es als breites bremslicht zu nutzen

  • Habe meinen Corrado nun 5 Jahre und wollte mal die Optik etwas updaten. Also kurz und gut LED-Rückleuchten geholt, alles verbaut und angeschlossen, heute eine kleine Handwäsche gemacht - und was sehe ich 8-(( - Wasser steht in den oberen äußeren Kammern...
    Was machen? Kleine Ablaufbohrungen anbringen oder Verkleben, aber wie??

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Hallo,


    sind die Rückleuchten von der Qualität generell so schlecht???


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • ja haste bei allen sagte ich ja vorhin schon


    ich hatte vorher normale rot/weiße rückkleuchten drinne da wars auch undicht und bei den meisten corrados sieht man das aber nicht nur da, das algemein bei allen so golf polo etc die zubehör händler schlampen hald gern obwohl sie soviel geld dafür kassieren

  • Mit Silikon abdichten - das fließt doch dann gar nicht in diesen Mikrospalt zwischen Gehäuse und Glas rein oder? Die Glasscheibe bekommt man doch auch nicht ohne Zerstörung ab um sie neu zu verkleben...
    Vielleicht eher einen niedrigviskösen Kleber nehmen der reinfließt...

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Wie wärs mit auf Garantie zurück geben bis die Sipel das richtig machen, ich hab bei VW 4 x getauscht und dann haben sie mir das Zeug sogar kostenfrei eingebaut weil sie keinen Bock mehr hatten.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Mit Silikon abdichten - das fließt doch dann gar nicht in diesen Mikrospalt zwischen Gehäuse und Glas rein oder? Die Glasscheibe bekommt man doch auch nicht ohne Zerstörung ab um sie neu zu verkleben...
    Vielleicht eher einen niedrigviskösen Kleber nehmen der reinfließt...


    nimmst halt silikon kleber flüssig wie kleber und wens trocknetdie eigenschaften von silikon das läuft auch in kleine öfnungen haben wir auf arbeit rumliegen das zeug

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir Klarglasscheinwerfer bestellt, mal sehen ob die wenigstens dicht sind...Dann ist das komplette Licht geupdatet - SW, NS, Blinker und LED-Rückleuchten. Rückrüsten könnte man ja auch wieder...

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Zu 90% sind alle Zubehörteile bzw. Tuning-Teile nicht 100%ig Passgenau, undicht oder, oder oder....Warum das so ist, kann ich einfach nicht erklären!!!
    Scheint wohl einfach zu schwierig bzw. zu teuer sein!!!
    Meine rot/weiß Klarglas Rückleuchten sind nicht dicht und auch nicht Passgenau.:-( Allerdings bin ich froh, das ich den originalen Glühlampeneinsatz verwenden kann ohne irgendwelche Kabel zu verändern!!! Ganz schön traurig das ganze....und trotzdem gebe ich Kohle dafür aus!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • naja verwenden der lampeneinsätze is gut wenn man die etwas schräg hält passen die zwar rein aber richtig halten tuhen die auch nicht da die aussparungen fehlen wo der einsatz bei den originalen rückleuchten normalerweise einrastet, habe selber schon überlegt ob ich sone aussparungen nicht mit dem dremel reinschneide damit das richtig hält

  • Hastdu auch wieder recht...aber bei mir hält das soweit ganz gut!!! Allerdings immer noch besser als Kabel zerschneiden oder umändern!!! :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!