Tach,
Ich bin schon seit ich meinen Corrado vor gut eineinhalb Monaten gekauft habe auf der Suche nach dem geeignetem Beschallungssystem.
Absolut wichtig ist hierbei natürlich das alles zusammenpasst und ich am Ende nicht zufrieden bin.
Meine Musikvorlieben gehen von Rock, Gothic, Indie, teils Metal, und ansonsten alles was sich einfach gut anhört
Klanglich bin ich auf ein 3-Wege System mit 2 16er und 2 10er Mitteltöner sowie 2 Tweeter fixiert. Ein 2-Wege System kann eben nur schwer mithalten da nicht das Ganze Spektrum wiedergegeben werden kann. Ein 4 Kanal Verstärker (für den Fall das ich die Anlage erweitere) und mein Alpine CDA-7894R versorgt das Ganze.
Mit der Türdämmung (Bitumenplatten und Anstrich) bin ich soweit fertig und die Doorboards sind in Arbeit. Falls jemand Interesse hat, hier gehts zu ein paar Bilder.
Tja und nun bin ich auf der Suche nach einem klanglich und preislich akzeptablem System. Gesamtbetrag für Lautspecher und Verstärker ca 500 tEuro. Hier wurden ja schon einige Beispiele genannt, jedoch ist zur Zeit bei z.B. ebay nicht viel im Angebot was 3-Wege angeht. (ich kann die Proteste schon hören , ihr könnt euch sicher sein das ich meinem VR kein 800 W Schrottystem um 49 tEuro einklebe;) )
Ein original VW Lautsprechersystem ist zur Zeit im Angebot bei eBay.
Nennt sich:
VW Golf3-Golf3 Cabrio-Passat 35i-Vento und Polo
3-Wege Lautsprecherkompo von AIV Germany
Hierzu meine Frage: Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit solchen original Upgrades ob diese sinnvoll währen oder ob das ganze in einer Abzocke endet.
Über eure Meinung währe ich sehr dankbar.
Weiters bin ich auch für Vorschläge offen die mein Vorhaben unterstützen können.