Zündanlage erneuert, startet nicht mehr

• Hallo Leute,

ich habe mir nach vielen Jahren wieder einen Corrado G60 Bj. 1/91 gekauft.
    Die Zündnalage war wegen mangelnder Wartung stark marode.
    Ich habe die Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und den Zündverteilerläufer gewechselt.

Dann wollte ich ihn starten, der Anlasser drehte aber er startete nicht mehr, nach dem vierten Versuch kam Qalm aus Richtung des Anlassers, so dass ich vermute, dass diesen in die ewigen Jagdgründe aufgesteigen ist, ein dirkter Test am Anlasser blieb jedenfalls erfolglos.

Wenn man nun starten will, kommt überhaupt keine Reaktion mehr wenn die Zündung an ist. Die Öllampe leuchtet nicht mehr die Kraftstoffpumpe ist auch nicht mehr zu hören.

Der Anlasser ist defekt, dass ist schon mal klar, aber warum kommt der Rest nicht mehr? :kopfkrat:

1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

• Hallo Leute,

ich habe mir nach vielen Jahren wieder einen Corrado G60 Bj. 1/91 gekauft.
    Die Zündnalage war wegen mangelnder Wartung stark marode.
    Ich habe die Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und den Zündverteilerläufer gewechselt.

Dann wollte ich ihn starten, der Anlasser drehte aber er startete nicht mehr, nach dem vierten Versuch kam Qalm aus Richtung des Anlassers, so dass ich vermute, dass diesen in die ewigen Jagdgründe aufgesteigen ist, ein dirkter Test am Anlasser blieb jedenfalls erfolglos.

Wenn man nun starten will, kommt überhaupt keine Reaktion mehr wenn die Zündung an ist. Die Öllampe leuchtet nicht mehr die Kraftstoffpumpe ist auch nicht mehr zu hören.

Der Anlasser ist defekt, dass ist schon mal klar, aber warum kommt der Rest nicht mehr? :kopfkrat:

wenn sich dann garnichts mehr tut,dann wird die batterie wohl platt sein.
    hast ihn denn auch richtig "direkt gebrückt",oder kam dabei der qualm?

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Also der Qualm kam schon nach der Erneuerung der Teile an der Zündanlage, die Batterie ist ebenfalls neu. Beim Anlassertest kam ebenfalls Qualm, aber er drehte nicht mehr. Eine Ahnung warum der Rest nun nicht mehr geht?
    Einen neuen Anlasser habe ich bestellt, den Hallgeber werde ich testen.

1991er Corrado G60, Komplett Um- und Neuaufbau, SLS RS G-Lader, DBilas Nocke, Chip, Fächerkrümmer etc. 234 PS

• Also der Qualm kam schon nach der Erneuerung der Teile an der Zündanlage, die Batterie ist ebenfalls neu. Beim Anlassertest kam ebenfalls Qualm, aber er drehte nicht mehr. Eine Ahnung warum der Rest nun nicht mehr geht?
    Einen neuen Anlasser habe ich bestellt, den Hallgeber werde ich testen.

der wird wohl fest sitzen.
    Neu bestellt?? :confused: hätte sonst noch einen heilen gebrauchten liegen.

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Wie wärs mal mit ner logischen Fehleranalyse? Also kerzen raus und mal sehen was der Anlasser macht. Dann den Hallgeber testen und dann ob Zündfunken kommen.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Das ist banal! + an den +Stecker und - an den -Stecker anlegen dann die Schlitzmaske am Hallgeber vorbei bewegen am Anschluß 0 kann man mit nem Spgsmesser dann gegen Masse was sehen wenn er schaltet.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Wenn keine Änderung eintritt ja!

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!