Kosten für TÜV, Eintragungen, Einzelabnahmen?

• Wollt mal fragen was das Eintragen von mehreren Sachen so kostet,den ich kenne das eigentlich so,dass man nur einmal für alle einzutragenen Sachen bezahlt.Letztens hat mir wer gesagt,dass man für jede Sache einzeln bezahlen muss? hat sich das geändert? sind´s immer noch 30€

Und bei Einzelabnahme war es ja so,dass die erste Sache 80€ kostet und jede weitere +20€ ,oder?

Dann wollte ich noch wissen,ob die Vollabnahme teuerer ist,als normaler TÜV?

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Ich hab für meine Einzelabnahme 105 Euro bezahlt. Aber ich glaub die ist überall unterschiedlich vom Preis her. Mir hat auch ein angebot von 250€ gemacht. Verstehe nicht wie das so schwanken kann

• ach ja,bin am Freitag durch den TÜV gekommen,mit insgesammt 9 Eintragungen.Kaltlaufregler,Stoßstange vorne & hinten,Felgen m. Reifen,Distanzscheiben,Rieger Grill,Auspuffanlage,Lenkrad,Fahrwerk.Zu den schwarz lackierten Rückleuchten hat er nix gesagt,fragte nur ob ich die selber lackiert habe.
    TÜV war Vollabnahme und hat 50€ gekostet.

Das beste ist,dass meine G-Power Anlage ohne Pappiere eingetragen wurde,da aber auf den Schalldämpfern die Schilder mit Kennzeichung waren,war das kein Problem.

Alles in allem ein sehr netter Prüfer,einige Sachen waren nicht ganz ok,wie die Reifen,die zu groß waren,oder ein Domlager das gewechselt werden musste und die Bremse die man durchdrücken konnte.Ich sagte ihm das beim Fahren der Bremsdruck höher ist,darauf hin haben wir ne kurze Probefahrt gemacht.Der Prüfer ist richtig aufs Gas gegangen,hat ihm wohl Spaß gemacht.

Die 4 Eintragungen nach §19.2 haben etwa 40€ und die 5 nach 19.3 etwa 60€ gekostet.Wurde also jeweils ein Pauschalpreis gemacht.

Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

• Ich hab für meine Einzelabnahme 105 Euro bezahlt. Aber ich glaub die ist überall unterschiedlich vom Preis her. Mir hat auch ein angebot von 250€ gemacht. Verstehe nicht wie das so schwanken kann

ich schätze mal bei dem einen bekommst du es wenn alles OK ist und bei den anderen bekommst du es 100% auch wenn was nicht in ordnung ist... anders kann ich mir das nicht vorstellen...

bei mir war es immer das die eintragungen 35€ gekostet haben... :winking_face:

und der Tüv mit ASU bisschen teuer war ....

Das beste ist,dass meine G-Power Anlage ohne Pappiere eingetragen wurde,da aber auf den Schalldämpfern die Schilder mit Kennzeichung waren,war das kein Problem.

hab ich auch eine G-power ... auch eingetragen!!!

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!