Werkstattkosten für Radlager-Tausch VA

  • Mahlzeit,


    hat jemand vielleicht in der letzten Zeit (oder überhaupt) bei sich beide Radlager an der VA tauschen lassen? Bin mit meiner Rechnung nicht ganz einverstanden und benötige einfach einen Vergleich.. 1000 Dank!

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • hi,


    also listenpreis für Radlager 30,95Eus


    und montage 60Eus


    (für eine Seite)


    bei Autopartener


    Hoffe konnte dir nen bißchen helfen

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • Konntest Du. Der Preis für das Lager ist aber ausm Zubehör, oder? Nur um mal ne Schlagzahl zu nennen: Meine Rechnung beläuft sich auf 386 EUR, allerdings sind da noch die nötige Achsvermessung und (anderes Thema) Entlüftung der Kupplung dabei.


    Bitter.

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

  • ... die nötige Achsvermessung und (anderes Thema) Entlüftung der Kupplung dabei.


    Bitter.


    Man braucht keine Achsvermessung. Das richtige Werkzeug vorausgesetzt.
    Mit einem richtigen Lagerausdrücksatz kann man das Radlager im eingebauten Zustand wechseln :winking_face:
    VW baut aber grundsätzlich die gesamte Radnabe aus und presst das Lager hydraulisch raus und auch wieder rein.

  • Nuja, so richtig gefragt hat mich danach auch niemand. Wurde danach nur als "notwendig" dahingestellt und der Laie nickt erst einmal brav ab. Richtig ärgerlich wird die Sache dann noch unter dem Gesichtspunkt, dass ich die Tonne eigentlich noch was höher schrauben wollte. Das spare ich mir jetzt ersma auf. :)

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Is nen deutsches Produkt gewesen und ne Presse haben die auch da:ok:


    Hat nen guter Kumpel gemacht, deshalb hab ichs auch bei Autopartner machen lassen der fährt auch G und weiß was gut is...

    G60 in Midnight blue pearl effect am 04.04.2007 + natürlich wegen ner Fr.. Ab 12.05.2007 G60 in Black

  • solche Stümper,


    einfach das ganze Federbein mit ausbauen dann spart man sich das vermessen!:super:


    hat mich um die 70€ bei VW gekostet und nebenher habe ich selber noch nen Öl und Filterwechsel gemacht:ok:


    Ich mache das meiste selber und gebe mein Corry nicht mehr alleine in ne Werkstatt, dann kann man solche Sachen nebenher machen, normal hätte ich es auch selber gemacht, aber zu der Zeit hatte ich keine möglichkeit gehabt.


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!