Porsche-Bremse und Felgen

  • Hallo


    Ich hab mir eine Porschebremsanlege gekauft und nun hab ich festgestellt das meine felgen nicht mehr passen:hahaheul: , der stern ist im weg, es sind kerscher Felgen in 8,5x17 mit ET25
    Benötige nun ca 30 - 35mm spurverbreiterungen, ist es überhaupt so weit möglich bzw trägt das mir der tüv ein? Und wie sieht das ganze dann aus? Ist er dann nicht zu extrem breit vorne?
    Natürlich muß ich dann die radkästen vergrößern und hinten natürlich auch weiter raus. Hinten ha bich 9x17.

  • Kerscher bietet Sterngrößen für leistungsstarke Bremsen auch an. Glaub pro Stern um die 200-400€.
    Ideal natürlich, wenn man darauf schon beim Kauf der gesamten Felgen achtet.


    Ansonsten bleibt einem nur Felgen verkaufen(und sich passenden Ersatz holen)


    oder


    Karosserie total umbauen.



    Je nachdem wie weit du mit der Adaption der Bremse bist würde sich eventuell auch ein Systemwechsel der Bremse anbieten. Gibt ja schließlich nicht nur eine Marke für leistungsstarke Nachrüstbremsen.


    Willwood, AP Racing und andere Brembos sind da nur einige...


    Gibt auch Firmen, da könntest dir deinen eigenen Bremssattel fräsen lassen und so von vornherein passend gestalten.


    Allein die Lösung mit Spurverbreiterungen empfinde ich als plump...und noch nichtmal billig, da hohe Folgekosten auf einen zu kommen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!