Wollt mal "Hallo" sagen...

  • Nach über einem Jahr hier im Forum könnte ich mich ja mal vorstellen...


    Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre, komme aus Solingen Ohligs und gehe aufs Gymnasium. Mein Haupthobby ist Fußball in allerlei Formen, aktiv im Verein und der Hobbymannschaft meiner Stammkneipe, alle 2 Wochen in Köln beim FC, virtuell auf der Playstation (PES 6) und natürlich auch aufm PC den Fußballmanager. Sonst mag ich noch Karaoke und Kino und was man sonst noch so macht, wenn man noch jung ist. Den Führerschein hab ich schon mit 17 gemacht und mir auch gleich einen Corrado gekauft:


    Ein Corrado G60 Baujahr '90 in bordeux mit einer Laufleistung von unter 60km, stehts zur Inspektion in einer VW Vertragswerkstatt, im absoluten Originalzustand.


    Mittlerweile hat er lediglich ein kleines Soundsystem bekommen, welches aber schön dezent verbaut ist:


    Helix Precision (13er FS) in den Original Doorboards
    Helix Competition W8 (20er Sub) im Kofferraum
    Helix Esprit H 400 (Endstufe) unter doppeltem Boden im Kofferraum
    Pioneer DEH 6800 (Headunit) im Radioschacht


    Bis auf ne Recaro Lederausstattung und evtl. schöne BBS Felgen sind keine weiteren Tuningmaßnahmen in Planung.


    mfg Jasper


    P.S. Wenn ich mal Zeit finde versuch ich mal Freitags zum D&W in Bochum zu kommen, hab da aber Training.

  • ...muss allerdings zugeben, dass ich persönlich versuchen würde mehr aus diesem auto rauszuholen.


    Es gibt sogar Leute - Du magst es kaum glauben - die haben mit sehr großen Kosten- und Arbeitsaufwand genau diesen Original-Zustand wieder hergestellt. :wink:


    BTW: Sehr schöner Original-Corrado! :ok:

  • Schönes Auto!


    Ich persönlich wurde es machen wie Jasper...!


    Original lassen, und wenn nur paar Originalteile nachrüsten...! (Felgen, Ausstattung...)


    Bin auch dabei, meinen wieder zurrück zum Originalzustand zu baun und die ganzen "verpfuschten" Sachen der Vorbesitzer zu beseitigen...!


    @ Jasper: Tu,was du für richtig hältst und erhalte das schöne/originale Auto...! Verpfuschte Corrys gibts genug auf dieser Welt...!

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

    Automatische Anzeigen

  • Sehr schöner Corrado, ich würd den auch so im original Zustand halten, obwohl ich in noch tieferlegen würde aber sonst nichts.

  • moin..moin..


    Jau echt schick! Mit ein paar Gimmicks die der Originalität nicht schaden, sähe er noch besser aus, wie z.B. eine Recaro Voll Lederausstattung!


    Aber nichts destotrotz schick :super:


    Wer auf den Geldern treffen war, kennt auch unsern Ori. 16v :winking_face:

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Wird Original bleiben, also höchstens mit Original VW Teilen (Recarositze, Leder, BBS Felgen) aus- bzw. aufgerüstet. Denn wenn mir der Wagen nicht so schon gefallen würde, hätt ich ihn mir ja nicht gekauft :winking_face: .


    "schönes auto, was hast du für den gezahlt wenn man fragen darf"


    4500€ , aus erster Hand (ältere Frau) und war immer Zweit- und Garagenwagen, keine Ahnung ob der Preis zu hoch oder zu niedrig war, is jetzt aber eh egal.


    mfg Jasper

    Automatische Anzeigen

  • ja wirklich chic...da hast ja echt Glück gehabt. So einen Corrado musst du lange suchen und sowas hat natürlich seinen Preis!

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • genau ,machs wie ich nur originale teile ran und nicht verbasteln...
    abe auch so sehr schicker wagen...:ok:
    wie lange haste gesucht??
    ich hab nach meinem vr ja fast ein jahr gesucht weil fast nur noch schrott zu bekommen ist:(
    aber ein fahrwerk kommt oder...
    find die serie zu hoch:cool:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Suche konnte man das ja nicht wirklich nennen. Ich war 16 und grad dabei den Führerschein ab 17 zu machen und hatte, mehr aus Spaß, als mit einer ernsthaften Hoffnung auf Umsetztung das Internet durchstöbert nach Interessanten Angeboten gesucht, vllt nen Monat lang. Dann hab ich aber dieses Schmuckstück gesehn und mir zu meinem 17ten Geburtstag gegönnt. Zum größten Teil aus eigener Tasche, aber mit dem Unterhalt müssen mir dann doch meine Eltern ein wenig unter die Arme greifen (An dieser Stelle nochmals :danke: dafür).


    mfg Jasper


    P.S. Mit dem Fahrwerk ist es wie mit den Recaros...es fehlt das Geld.


  • P.S. Mit dem Fahrwerk ist es wie mit den Recaros...es fehlt das Geld.


    da haste leider recht...:(
    hoffe trotzdem das es bei mir irgendwie geht...
    bei der suche also richtig glück gehabt..mehr oder weniger suche:p:


    kann schon jetzt den 1.4. kaum erwarten.endlich wieder rausholen und fahren:biggrin: :biggrin:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • wirklich schicker wagen, auch dein soundsystem gefällt mir!


    gruß freddy

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!