jo leute habe mir eine sidepipe gekauft von mk hab sie heute angebaut kann nur sagen der soudn ist der hammer nur ich hab ne frage hat jemand ebenfalls eine sidepipe drunter und kann der mir ein paar tipps geben bei der befestigung??
Sidepipe von MK für G60
-
-
-
Servus!
Ja, ich hatte auch ne Sidepipe drunter. Ich hab den Halter vom VR genommen (nach dem Mittelschalldämpfer). Und dann unterm Schweller zwei Muttern angeschweisst mit den ich ein 0815 Auspuffgummi (den mit dem Metallbügel) anschrauben konnte, an dem Endrohr bzw. kurz davor ein entsprechender Halter dran, fertig! Bei mir hats so super gehalten!
Gruß, Marc
PS: Ich wette meine war lauter
-
Hi,
kriegt man sowas eigentlich auch eingetragen?
Ich weiß von meinem ersten Corrado, daß ein Sidepipe eingetragen war, leider hat der Tüv das irgendwann wieder ausgetragen weil da keiner mehr dran war..... -
ja bekommt man. Im Prinzip kanns jeder TÜV (im Osten Dekra). Aber kann nich Schaden wenn man da Vitamin B bei ner Prüfstelle hat!
Aber rein vom Prinzip is es möglich, mit Abgang nach links!!
-
Hast mal ein Bild davon ?
-
-
ich werde meine wieder verkaufen..jemand intresse?neupries 209euro??gruss
-
achso haben will ich 170euro sie ist neuwertig nur 45min gelaufen...passat an alle corris bis auf vr
-
Also eine ABT-Sidepipe bekommst mit dem Gutachten locker eingetragen.
Hatte selbst die ABT aus Edelstahl dran, welche nun zum Verkauf steht.Und ja, ich musste auch extra Halter anschweissen, damits passte.
Gibt wohl bei solchen Auspuffanlagen auch keine andere Möglichkeit.
Ich denke, wer solche Auspuffanlagen fahren will, sollte ein paar Hindernisse auch in Kauf nehmen können. -
hi leute
weis einer wo man abt sidepiupe noch herbekommt? weil auf der homepage von abt fin dich sie nicht mehr im programm bzw find da garkein corrado mehr.
kann man die sidepipe noch von abt beziehen oder muss ich auf glück bei eb** hoffen?
danke gruß redgolf
-
Die wird seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt. So ein Auspuff ist mittlerweile extrem selten.
Gibts von der MK Sidepipe ein paar Infos zum durchlesen? Wollt mal vergleichen.
-
-
Was willst du denn für deinen ABT haben? Hast du noch das Gutachten?
-
Gibts zu der MK n TÜV Gutachten?
-
Zu der MK gibts kein Gutachten etc. und die wirst du so auch nur schwer eingetragen bekommen.
Es gibt aber noch eine Sidepipe von FOX, da ist dann ein Gutachten bei. Hab die Anlage selber verbaut und ohne Probleme eingetragen bekommen.
Guckst du hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=101146 -
und wie klingt sie??Kannst du mal ein Video machen??
-
achso Leistungstechnisch hat sich verändert wegen Staudruck??
-
-
Wenn ich es schaffe werd ich gleich mal nen Video machen.
Leistungstechnisch hat sich meiner meinung nach nichts verändert.
-
Hab gestern mal nen Video gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=uMNYiLVFP70
Leider ist Bild und Ton nicht so toll geworden, aber die Digicam ist ja auch schon vom alten eisen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!