Hallo,
welche Teilenummer hat der: 443 611 707 C ?
Danke!
Hallo,
welche Teilenummer hat der: 443 611 707 C ?
Danke!
Bei VAG-Nummern muß ich passen!
MfG
Wolfgang
Hast du evtl. irgendeine Teilenummer der Bremsschläuche für mich? ATE-Nr. wäre schon gut, umschlüsseln sollte kein Problem sein!
Danke dir schon mal!
hi, jetzt muss ich das thema nochmal schnell aufrollen
wären das die richtigen sättel ?
e bay artnr. 400129608855
hi, jetzt muss ich das thema nochmal schnell aufrollen
wären das die richtigen sättel ?
e bay artnr. 400129608855
Moin,
das sind die richtigen für den Golf 2 / Corrado! - Audi 100 / 200, Typ 44!
Jedoch brauchst Du auch eine passende 276x25mm Scheibe dazu, bei der der Belag voll auf der Reibringfläche aufliegt.
Diese könntest Du bei mir bekommen.
Wichtig ist in jedem Falle die Anpassung der HA-Anlage zur Girling 60 VA-Anlage.
Mein Golf 2 1,6 TD erreicht eine max. Verzögerung von über 13,5 m/qs mit einer entsprechenden 279x10,5mm HA-Anlage zur Girling 60 VA-Anlage 276x25mm.
P.S.: Hast Du Dir mal den Pfandbetrag angesehen! 119,-?
MfG
Wolfgang
Wichtig ist in jedem Falle die Anpassung der HA-Anlage zur Girling 60 VA-Anlage.Mein Golf 2 1,6 TD erreicht eine max. Verzögerung von über 13,5 m/qs mit einer entsprechenden 279x10,5mm HA-Anlage zur Girling 60 VA-Anlage 276x25mm.
P.S.: Hast Du Dir mal den Pfandbetrag angesehen! 119,-?
MfG
Wolfgang
Eine Anpassung ist nicht notwendig da die ungefaire Scheibengröße erhalten bleibt! (280mm G60 und 276mm Audi Scheiben,die 4mm machen nicht sehr viel aus,eher weniger Bremsleistung da die Auflagefläche kleiner ist!)
Und du fährst an der Hinterachse größere Scheiben als vorne?Warum das denn? Dann musste eh hinten nur runterregeln damit dein Fahrzeug nicht überbremst,denn normalerweise gehört bei Fronttrieblern vorne die größere Bremsanlage hin!
Alles anzeigenhi, jetzt muss ich das thema nochmal schnell aufrollen
wären das die richtigen sättel ?
e bay artnr. 400129608855
Moin,
das sind die richtigen für den Golf 2 / Corrado! - Audi 100 / 200, Typ 44!
Jedoch brauchst Du auch eine passende 276x25mm Scheibe dazu, bei der der Belag voll auf der Reibringfläche aufliegt.
Diese könntest Du bei mir bekommen.
Wichtig ist in jedem Falle die Anpassung der HA-Anlage zur Girling 60 VA-Anlage.
Mein Golf 2 1,6 TD erreicht eine max. Verzögerung von über 13,5 m/qs mit einer entsprechenden 279x10,5mm HA-Anlage zur Girling 60 VA-Anlage 276x25mm.
P.S.: Hast Du Dir mal den Pfandbetrag angesehen! 119,-?
MfG
Wolfgang
danke schonmal für die antwort, dazu habe ich noch 2 fragen:
den halter brauch ich auch vom audi, oder geht der auch von meiner G60 anlage ?
hatte vor die scheiben abzudrehen, geht das nicht ?
du schreibst 276x25 die G60 scheiben sind aber..x22
Du brauchst die 276x25er Scheiben vom Audi S2,der G60 hat 280x22! Abdrehen is knaub,wer gern knaubt sollte dies tun,ich rate von ab da an der Bremsanlage niemals geknaubt werden sollte,richtig oder gar nicht!
Du brauchst die 276x25er Scheiben vom Audi S2,der G60 hat 280x22! Abdrehen is knaub,wer gern knaubt sollte dies tun,ich rate von ab da an der Bremsanlage niemals geknaubt werden sollte,richtig oder gar nicht!
ok das verstehe ich, nur habe ich dann ein problem mit´m lochkreis
Du kannst die G60 Scheiben fahren in Verbindung mit den S2 Sätteln,das ist möglich! Hast dann nachher halt keinen "Grad" beim abfahren aber das ist nicht weiter tragisch!
Du brauchst die 276x25er Scheiben vom Audi S2,der G60 hat 280x22! Abdrehen is knaub,wer gern knaubt sollte dies tun,ich rate von ab da an der Bremsanlage niemals geknaubt werden sollte,richtig oder gar nicht!
Der Audi hat eine andere Topftiefe - es passen nur meine Sonderscheiben, da bei der abgedrehten G60 Scheibe der Belag innen über die Reibringfläche übersteht!
Und das ist Pfusch. Einen Grat? 5mm Überstand ist kein Grat, das ist......! Laß das mal einen genauen Tüv-Prüfer sehen....
Die Sattelhalter braucht man dann natürlich auch vom Girling 60 Sattel.
Neue Sattelhalter: Stück um 80,-; so war mein Teilepreis bis dato, aktuelle Preise müßte ich erfragen. Einen neuen Satz hätte ich ggf. im Lager, einen gebrauchten Satz auch.
MfG
Wolfgang
Du kannst die G60 Scheiben fahren in Verbindung mit den S2 Sätteln,das ist möglich! Hast dann nachher halt keinen "Grad" beim abfahren aber das ist nicht weiter tragisch!
aber du hast doch eben geschrieben das ich die 276x25 scheiben brauche
ich meinte damit ob das ne rolle spielt ob die scheiben 22 oder 25 dick sind
bei den sätteln gibt´s doch kein unterschied bis auf auf- und ablaufend
Wenn du es zu 100% richtig machen willst dann ja! G60 gehen aber auch! Und die 3mm Dickenunterschiede spielen keine Rolle,das geht! Aber lies dir doch ma das Thema von anfang an durch,da steht eigentlich alles drin,auch das die S2 Sättel nich wirklich so toll sind was den Unterschied angeht zur originalen G60 Bremse!
Du kannst die G60 Scheiben fahren in Verbindung mit den S2 Sätteln,das ist möglich! Hast dann nachher halt keinen "Grad" beim abfahren aber das ist nicht weiter tragisch!
aber du hast doch eben geschrieben das ich die 276x25 scheiben brauche
ich meinte damit ob das ne rolle spielt ob die scheiben 22 oder 25 dick sind
bei den sätteln gibt´s doch kein unterschied bis auf auf- und ablaufend
22mm Scheiben sind unterhalb des Verscheißmaßes der Girling 60 Sättel - d. h. die Energieaufnahme (Wärme), die max. möglich wäre, ist nicht vorhanden.
Girling 60 + abgedrehte G60-Scheiben = Energieaufnahme der G60 Anlage = max. Belastung wie G60!
MfG
Wolfgang
Wenn du es zu 100% richtig machen willst dann ja! G60 gehen aber auch! Und die 3mm Dickenunterschiede spielen keine Rolle,das geht! Aber lies dir doch ma das Thema von anfang an durch,da steht eigentlich alles drin,auch das die S2 Sättel nich wirklich so toll sind was den Unterschied angeht zur originalen G60 Bremse!
habe ich alles gelesen nur bei so viel pro und kontra
wird man mal schnell verwirrt, deswegen nochmal sicher gehen und nachfragen
mach ja deswegen kein neues thema auf.....
ich nehm die meinungen in diesem thema gerne an, dennoch verlasse ich mich
eher auf die beträge der leute die damit, sagen wir mal mehr erfahrung haben,
also auch die anlage fahren, natürlich mit der voraussetzung aller idealen komponenten
Aber lies dir doch ma das Thema von anfang an durch,da steht eigentlich alles drin,auch das die S2 Sättel nich wirklich so toll sind was den Unterschied angeht zur originalen G60 Bremse!
Ach ja, + 20% Bremsleistung an der VA sind nicht toll, klar weil Ihr das mit der VAG-HA-Hilfsbremse 226x10mm kombiniert!
Nochmal, mein Golf 2 - 1,6 TD mit:
VA: 276x25mm - Doppelkolben 40/45mm
HA: 279x10,5mm - Seriensattel 38mm
THZ: 23,81mm
Regler: 35/3 + LAB
erreicht eine Maximalverzögerung von über 13,5 m/qs = 28m lange Blockierspuren auf dem Asphalt!
Wo und von welchem Fahrzeug wird das übertroffen?
MfG
Wolfgang
aber du hast doch eben geschrieben das ich die 276x25 scheiben brauche
ich meinte damit ob das ne rolle spielt ob die scheiben 22 oder 25 dick sind
bei den sätteln gibt´s doch kein unterschied bis auf auf- und ablaufend22mm Scheiben sind unterhalb des Verscheißmaßes der Girling 60 Sättel - d. h. die Energieaufnahme (Wärme), die max. möglich wäre, ist nicht vorhanden.
Girling 60 + abgedrehte G60-Scheiben = Energieaufnahme der G60 Anlage = max. Belastung wie G60!
MfG
Wolfgang
siehst du, das mein ich
die die´s hier mal ausprobiert haben haben´s auch anders gemacht
Alles anzeigenAber lies dir doch ma das Thema von anfang an durch,da steht eigentlich alles drin,auch das die S2 Sättel nich wirklich so toll sind was den Unterschied angeht zur originalen G60 Bremse!
Ach ja, + 20% Bremsleistung an der VA sind nicht toll, klar weil Ihr das mit der VAG-HA-Hilfsbremse 226x10mm kombiniert!
Nochmal, mein Golf 2 - 1,6 TD mit:
VA: 276x25mm - Doppelkolben 40/45mm
HA: 279x10,5mm - Seriensattel 38mm
THZ: 23,81mm
Regler: 35/3 + LABerreicht eine Maximalverzögerung von über 13,5 m/qs = 28m lange Blockierspuren auf dem Asphalt!
Wo und von welchem Fahrzeug wird das übertroffen?
MfG
Wolfgang
Es geht hier nicht ums übertreffen,wenn deine Bremsen hinten so blockieren ist das alles andere als Top! Die Bremsen dürfen bei einer Vollbremsung an der Hinterachse nicht blockieren,Bremskraftverteilung von 70% vorne und 30% hinten sind bei Fronttrieblern üblich! Weshalb verbaust du an der hinterachse größere Scheiben?
Alles anzeigenAlles anzeigenAch ja, + 20% Bremsleistung an der VA sind nicht toll, klar weil Ihr das mit der VAG-HA-Hilfsbremse 226x10mm kombiniert!
Nochmal, mein Golf 2 - 1,6 TD mit:
VA: 276x25mm - Doppelkolben 40/45mm
HA: 279x10,5mm - Seriensattel 38mm
THZ: 23,81mm
Regler: 35/3 + LABerreicht eine Maximalverzögerung von über 13,5 m/qs = 28m lange Blockierspuren auf dem Asphalt!
Wo und von welchem Fahrzeug wird das übertroffen?
MfG
Wolfgang
Es geht hier nicht ums übertreffen,wenn deine Bremsen hinten so blockieren ist das alles andere als Top! Die Bremsen dürfen bei einer Vollbremsung an der Hinterachse nicht blockieren,Bremskraftverteilung von 70% vorne und 30% hinten sind bei Fronttrieblern üblich! Weshalb verbaust du an der hinterachse größere Scheiben?
Ach ja, meinst Du ich will im Straßengraben landen, gescheige denn meine Frau samt Kindern! Schau mal über den VW-Tellerand hinaus, auf die Abstimmung kommt es an:
OPEL Commodore B/GSE / Senator-Monza A / Manta 400: 271x22mm / 279x10,5 / 22mm.
Es gibt dutzende, andere Beispiele.
Schau Dir aktuelle Audi´s und VW´s an, so langsam lernen die auch dazu, z. B.:
Sharan: 313x26mm / 294x13,5m
Audi A4: 312x25mm / 300x12mm
Audi A6-4F: 323x30mm / 330x22m
Die Scheiben an VA und HA sollten annähnerd gleich groß sein, 70/30 gibt es bei keinen VW mit Frontantrieb. Bei meinem Golf komme ich auf eine Momentverteilung von 75/25%, wobei der LAB die entscheidenden Prozente in Bezug auf das Bremsverhalten leer vorgibt - 2-3mm Arbeitsweg.
Meine VA blockiert immer vor der HA!
MfG
Wolfgang
70/30 ist der Richtwert bei Frontgetriebenen Fahrzeugen! Und ich hab auch eben nicht von Opel und Co geredet sondern von einem VW! Für andere Marken wie Opel oder Ford oder sonstige biste hier falsch,hier gehts hauptsächlich nur um den VW Corrado!
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